• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk @@@@@@??

Boaschtl

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
14
Hey Leute,
Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:
Mein Onkel konnte seinen Chef überreden, als Firmenhandy ein Iphone 3G anzuschaffen, weil ich ihm immer vom meinem vorgeschwärmt habe ;)
Das IPhone stammt aus der Vertragsverlängerung seines Chefs, dieser hat also den Complete S oder M Vertrag, mein Onkel nutzt es aber mit seinem Vertrag, der Tele-Flat enthält, aber keine Internetflat!!
Ich habe ihm natürlich gesagt, dass ich ihm gerne beim Einrichten usw. helfe....und so hat es angefangen:
Wir haben festgestellt, dass sich das IPhone permanent ins Internet einloggt, was bei ihm natürlich sehr schlecht ist, weil es sein Vertrag nicht abdeckt, außerdem stand oben links anstatt T-Mobile nur @@@@@@
Also habe ich es mit zu mir genommen, weil ich dachte es hätte mit dem Internet zu tun, habe es gejailbreaked und BossPrefs draufgespielt und bei diesem Edge und 3G ausgestellt. Das hatte zwar nicht zur Folge, dass das "E" verschwand, allerdings war ohne Wi-Fi keine Verbindung mehr möglich. Von meinem Iphone (Swisscom + Jailbreak + TurboSim) bin ich gewohnt, dass das "E" nur bei bestehender Verbindung auftaucht...
Also T-Mobile Sim meiner Mum eingesteckt: Super, keine ungewünschte Verbindung dankt BossPrefs, "E" war zwar da, hat mich aber nicht weiter gestört.
Also ich zu meinem Onkel, Sim eingesteckt.....@@@@@@@@!!!
Was haben diese @@@-Zeichen in der Anbieterecke verloren und wie bekomme ich das wieder weg?? Die Sim ist doch -wie das Iphone selbst- von T-Mobile?!
Helft mir bitte, wenn ihr euch schon die Zeit genommen habt, diesen langen Beitrag durchzulesen
Danke Jungs....und natürlich Mädlz x)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
@@@@@@@ deutet auf eine zu alte Simkarte hin. Sie kann bei den Meisten Betreibern gegen ca. 20 € ausgetauscht werden. Das iPhone loggt sich wenn Push (siehe Einstellungen) aktiviert ist automatisch ins Internet ein.
 

Boaschtl

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
14
eine zu alte Simkarte? ja das kann natürlich sein, ist also weiter kein Problem, gut. Allerdings hat sich das IPhone auch wenn Push auf manuell gestellt war immer eingeloggt, ausgestellt hab' ichs aber nie!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, es liegt an der SIM-Karte. T-Mobile tauscht die auch kostenlos um (habe das Problem selber gehabt).

Sofern Push deaktiviert ist, loggt sich das iPhone nur ein, wenn man eine Internet-Applikation startet.

Von meinem Iphone (Swisscom + Jailbreak + TurboSim) bin ich gewohnt, dass das "E" nur bei bestehender Verbindung auftaucht...
Ah! Jetzt ist alles klar! Erstens kannst Du die TurboSim in die Tonne kloppen. Und zweitens erscheint auf einem funktionierenden iPhone das E dauerhaft, sobald EDGE verfügbar ist - Und zwar völlig unabhängig, ob eine Verbindung besteht oder nicht. Das gleiche gilt für das 3G-Symbol.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
also bei meinem standard iphone mit t-mobile ist das E immer da wenn ich Edge Empfang haben, ein 3G wenn ich UMTS habe. Wenn Daten übertragen werden dann kommte ein sich drehender Kreis.