Mysteriöser Firefox Absturz

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Servus Leute,

seit geraumer Zeit nutze ich den Firefox 3 (mit allen verfügbaren Updates).
Leider stürzt er oft ab wenn ich, wie ich vermute, Webseiten besuche, die viele Java-Script Anwendungen verwenden ( ==> meine Theorie). Ein gutes Beispiel hierfür ist www.sport1.de .
Erst habe ich gedacht es würde an meinen vielen Add-Ons liegen. Daher habe ich sie alle mal deaktiviert und trotzdem stürzt der blöde Feuerfuchs immer wieder ab.
Kommt das bei euch auf vor?
Denn mit der alten zweier Version lief alles reibunglos!
Bitte heflt mir, da das Abstürzen ziemlich nervend ist wenn ich was herunterlade und dann die ganze Aktion fürn Ar*** war!
Dank euch schonmal!
Gruß

AxA48

PS.: Hier mal meine aktivierten Add-Ons:

1.Adblock Plus
2.Auto Hide
3.BugMeNot
4.CookieSafe
5. FireFTP
6.FlagFox
7.GooglePreview
8.LiveIPAdress
9.NoScipt
10.Prefbar
11.Perspectives
12.TorButton
13. Url Fixer
14. User Agent Switcher
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391

Funktioniert bei mir, zumindest auf der Eingangsseite, reibungslos. Leg mal ein neues Profil an und versuch es nochmal ohne Erweiterungen. Um ein neues Profil anzulegen, musst Du Firefox in der Konsole mit folgendem Befehl starten:

/Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox -ProfileManager
 

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Wie kann ich in mein neues Profil die Passwörter etc. mitnehmen?
 

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Bevor man den Umzug auf ein neues Profil in Erwägung zieht, sollte man feststellen, ob die Abstürze überhaupt durch ein beschädigtes Profil verursacht werden.

Und wie stelle ich das am besten fest?
Foxmarks synchronisiert nur die Lesezeichen oder?
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Und wie stelle ich das am besten fest?
Foxmarks synchronisiert nur die Lesezeichen oder?

Am einfachsten stellst Du das fest, indem Du (wie beschrieben) ein neues Profil anlegst. Mit diesem jungfräulichen Profil steuerst Du alle Seiten an, die Dir Probleme bereiten. Wenn diese dann nicht mehr auftreten, dann ist Dein aktuelles Profil vermutlich beschädigt.

Foxmarks synchronisiert auch Passwörter.
 

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Add-ons: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}:1.0,[email protected]:1.5+,{DD43485F-44CC-4452-A6C6-69356A7E33DA}:1.3.1,{9D23D0AA-D8F5-11DA-B3FC-0928ABF316DD}:3.0.3,{a7c6cf7f-112c-4500-a7ea-39801a327e5f}:1.0.3,{1018e4d6-728f-4b20-ad56-37578a4de76b}:3.3.5,[email protected]:2.6.0,{EF522540-89F5-46b9-B6FE-1829E2B572C6}:3.16,{7C9AE782-DB21-4e40-81FB-AD8A53A6233A}:1.82,{73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}:1.8.7.4,{8A6C82A1-F6C9-481a-AAE7-C96444C9A754}:4.1.2,{e0204bd5-9d31-402b-a99d-a6aa8ffebdca}:1.2.0,{0fa2149e-bb2c-4ac2-a8d3-479599819475}:1.5,{e968fc70-8f95-4ab9-9e79-304de2a71ee1}:0.6.11,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.0.5
BuildID: 2008120121
CrashTime: 1229470577
Email: [email protected]
InstallTime: 1229455633
ProductName: Firefox
SecondsSinceLastCrash: 5818
StartupTime: 1229469392
Theme: classic/1.0
URL: http://www.apfeltalk.de/forum/mysteri-ser-firefox-t191220.html#post1886883
UserID: 1ce7d1bd-8efe-f844-bb7b-2cd837c66fcb
Vendor: Mozilla
Version: 3.0.5

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

Diese schöne Meldung erscheint, als mein Firefox mit nagel neuem Profil und den gleichen Addons abgeschmiert ist. Lese ich richtig daraus, dass Adblock rumspinnt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich würde mal versuchen die Addons eins nach dem anderen zu deaktivieren. Sobald die Seite tut hast du den Übeltäter gefunden und kannst ihn runterschmeißen und/oder neu installieren.
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Diese schöne Meldung erscheint, als mein Firefox mit nagel neuem Profil und den gleichen Addons abgeschmiert ist. Lese ich richtig daraus, dass Adblock rumspinnt?

Versuch es mit einem neuen Profil ohne Erweiterungen und installier dann jeweols einzeln die Erweiterungen. Wie willst Du ansonsten feststellen, ob nicht eine der Erweiterungen (und welche) für Deine Probleme verantwortlich ist?
 

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
HI,

hab euren Rat mal umgesetzt ;) !
Jetzt hab ich das Addon NoScript deaktiviert und der Browser bleibt stabil!
Komisch dass des an dem liegt, da es bei der alten Firefox 2 Version tadellos ging.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Vielleicht ist das AddOn ja defekt. Versuchs mal mit einer neuen Version, jetzt weisst du ja wo der Fehler liegt, wenn's wieder abstürzt.
 

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Komisch,

hab das AddOn von der offiziellen Seite gedownloaded!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wenn beim Download ne Kleinigkeit verloren geht oder das Add-On mit einem anderen kollidiert ist die Herkunft irrelevant. Ausserdem kann auch ein Programmierer mal eine Zeile falsch coden, soll ja schon vorgekommen sein ;)
 

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich alle Einstellungen, Caches, AddOns, etc. vom Firefox von meiner Festplatte löschen kann? Ich will nämlich mein Problem versuchen mit einer kompletten Neuinstallation des Feuerfuchses zu beheben.
Danke für eure Antworten und eure Mühe.
Gruß

AxA48
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Komisch ich seh die Dateien net, kann des daran liegen dass ich versteckte Dateien net anzeigen lasse?
Wie geht des? ;)
 

mdi

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
115
vielleicht bist du in der falschen Library (also im system) unterwegs? der profilordner des Firefox befindet sich in deinem benutzerordner. versteckt ist er auf keinen fall.

benutzername > Library > Application Support > Firefox > Profiles

wenn du den Firefox komplett entfernen möchtest, solltest du in dem o.a. pfad den kompletten ordner "Firefox" löschen (sämtliche einstellungen, bookmarks, caches, verläufe gehen durch die löschung eines profilordners verloren!). zusätzlich gibt es in "Application Support" noch den ordner "Mozilla", den du ebenfalls löschen kannst, ansonsten nur noch das programmpaket im ordner "Programme".

und natürlich deine programmeinstellungen: benuzername > Library > Preferences > "org.mozilla.firefox.plist"

beim nächsten mal kannst du auch ein zusätzliches, "leeres" benutzerprofil im Firefox anlegen, mit dem du solchen sachen auf den grund gehen kannst:

Terminal > eingabe: /Applications/firefox.app/Contents/MacOS/firefox -profilemanager > Enter

dann öffnet sich der "Profilmanager", in dem du bestehende profile löschen oder neue hinzufügen kannst. der Profilmanager löscht bzw. erstellt die o.a. profilordner unter "Application Support".
 

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Servus,

ich glaube ich hab das "Übeltäter" Add On gefunden: prefbar !
Habe es vor einigen Tagen deinstalliert und bisher ist mein Browser nicht mehr abgestürtzt!
Danke für eure Hilfe!
 

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Servus,

deinstalliere es am besten wie ich, dann müsste es gehen!
kennste ein ähnliches addon mit dem man javascript, java deaktivieren etc. kann?