• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Slim CD-Laufwerk einheitliche Bauhöhe

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich habe gerade ein geöffnetes MB vor mir. Das DVD-Laufwerk hätte getauscht werden sollen. Ich hab auch ein neues angeschafft. Einfach ein Slim von der Stange. Leider mußte ich jetzt feststellen das es zu hoch ist.

Ich dachte "slim" sei genorm. Weiß jemand mehr? Wie kann ich ein Laufwerk finden welches in ein MB passt. Welche Bezeichnung muß es tragen?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Meines Wissens nach gibt es auf dem freien Markt keinen passenden Laufwerke. Aber bei alternate.de und Co. Könnte man mal schauen...
 

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
103
In die MBs passen nur so genannte Ultra Slim Laufwerke, die Auswahl ist leider sehr begrenzt.

Xlr8yourmac.com bietet ein (etwas unübersichtliche) Sammlungen von Erfahrungsberichten verschiedener Laufwerke.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Danke! Kann jemand ein Laufwerk bei einem gewissen Händler empfehlen?
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Schau einfach mal bei Amazon, da dürfte es mit etwas Glück vereinzelt welche geben.

Ultraslim ist hier, wie oben gesagt, das Zauberwort. Die haben eine Bauhöhe von 9,5mm, hingegen der Slim-Faktor eine Höhe von 12,5mm hat.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Aaah, hab bei Amazon was unter Ultraslim gefunden und gleich bestellt. Bei geizhals.at wo ich zuvor geschaut hab wurde ich leider nicht fündig.

DANKE für eure, wie immer, flotte Hilfe!!!
 

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
103
Vorsicht, manche Hersteller oder Anbieter nennen ihre Laufwerke "Ultraslim" obwohl es von der Bauhöhe eigentlich nur "Slim" Laufwerke sind. Im Zweifelsfall lieber beim Hersteller die Spezifikationen nachschlagen.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ja genau unter diesem Link habe ich nach "Ultra" gesucht und wurde nicht fündig.

Ich habe jetzt dieses Laufwerk bestellt, das sollte passen.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Habe ich auch grad gedacht.
Das UJ-875 müsste doch passen...