• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Software Verbesserungsvorschläge

OXO

Pferdeapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
79
Hallo,

gibt es irgendwo eine Möglichkeit Verbesserungsvorschläge für die Applikationen des iPhones (z.B. Mail, Safari, ...) einzureichen? Ich finde einige Sachen beim iPhone aus Usability-Sicht einfach nicht besonders gut gelöst, wie z.B. dass einige Einträge zum "zurück Navigieren" oben in der Leiste untergebracht sind und nicht unten.

Zusätzlich finde ich es saublöd, dass ich wenn ich nicht in meinem Standard-WLAN eingebucht bin, einfach so zum kostenpflichtigen T-Mobile-Internet verbunden werde. Ich hätte hier erwartet, dass ich vorher befragt werde, ob ich überhaupt eine Verbindung aufbauen will.


Wie dem auch sei, kann man irgendwo solche Verbesserungsvorschläge einreichen und hat dann eine realistische Chance, dass mal ein Update kommt? Habt Ihr schon einmal solche Verbesserungsvorschläge eingereicht? Wie stehen die Chancen?

Einige Dinge hätte ich von Apple aus Usability-Sicht einfach besser gelöst erwartet (muss ich ehrlich und etwas enttäuscht sagen)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
gibt es irgendwo eine Möglichkeit Verbesserungsvorschläge für die Applikationen des iPhones (z.B. Mail, Safari, ...) einzureichen? Ich finde einige Sachen beim iPhone aus Usability-Sicht einfach nicht besonders gut gelöst, wie z.B. dass einige Einträge zum "zurück Navigieren" oben in der Leiste untergebracht sind und nicht unten.

Feedback hier: http://www.apple.com/feedback/

Apple richtet sich durchaus nach den Wünschen der Kunden. Die Vergangenheit hat gezeigt dass Rückmeldungen von Apple aufgegriffen wurden und die Hard- und Software weiter verbessert wurde.
 

OXO

Pferdeapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
79
Okay, danke für die Information.

Dann schreibe ich mal kräftig und hoffe, dass ich erhört werde ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
wie z.B. dass einige Einträge zum "zurück Navigieren" oben in der Leiste untergebracht sind und nicht unten.
Wieso einige? Soweit ich weiß, sind die immer oben links, und da sehe ich auch irgendwie kein Problem (beim Browser am Rechner sind die Zurück-Buttons auch oben links).

Zusätzlich finde ich es saublöd, dass ich wenn ich nicht in meinem Standard-WLAN eingebucht bin, einfach so zum kostenpflichtigen T-Mobile-Internet verbunden werde. Ich hätte hier erwartet, dass ich vorher befragt werde, ob ich überhaupt eine Verbindung aufbauen will.

Als die Software konzipiert wurde, war eigentlich bei jedem offiziell verkauften iPhone die Flatrate sozusagen „serienmäßig“, ich hatte aber damals schon gesagt, dass alle, die das iPhone unlocken und irgendeinen Billigvertrag mit kostenpflichtigem Internet haben, sich dann anschließend darüber beschweren werden, dass es ohne Bestätigung kostenpflichtig online geht. In solchen Fällen: Selbst schuld ;) Inzwischen werden aber tatsächlich (auf öffentlichen Druck hin?) auch iPhones offiziell ohne Flatrate verkauft, so dass ich diese Kritik zumindest bedingt nachvollziehen kann. (Würde aber nach wie vor ein iPhone niemals ohne Flatrate betreiben.)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
usätzlich finde ich es saublöd, dass ich wenn ich nicht in meinem Standard-WLAN eingebucht bin, einfach so zum kostenpflichtigen T-Mobile-Internet verbunden werde. Ich hätte hier erwartet, dass ich vorher befragt werde, ob ich überhaupt eine Verbindung aufbauen will.
ein problem, das wohl nur t-mobile-user haben. als orange.at-nutzer ist mir dieses jedenfalls fremd. hier muss wohl vielmehr tm und weniger apple nachbessern ...