• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fragen zum iPhone....

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
hi leute,

bin nun stolzer besitzer des iPhone 3G 8GB mit Complete M young :)

Nun eine Frage zum SMS Versand. Kann man irgendwie sehen wieviele Zeichen man bei der jeweiligen SMS die man gerade tippt, schon verbraucht hat? Gibt es dafür ein App oder ne andere Lösung? Hab keine Lust immer wegen 1-2 Zeichen gleich 2 SMS zu bezahlen.

Vielen Dank
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
In der originalen SMS App gibts es keine Möglichkeit.

Aber vielleicht wie das mit jailbroken iPhones aussieht weiß ich das nicht genau.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
so eins hab ich ja nicht...hmm....is irgendwie doof

wieviele Zeichen hat man mitlerweile eigentlich frei, damit es noch als eine SMS abgrechnet wird?

und 2. kann man Passwörter und Benutzernamen unter Safari speichern? Für studivz u.s.w
 

Hoegfeldt

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
76
Nach dem Jailbreak geht es mit zb. dem Programm: bitesms
Schönen Tag noch.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Jep da muss ich dir zustimmen. Naja vielleicht nimmt sich Apple ja zum nächsten Update dieser komplexen Programmierarbeit an.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
und wie sieht es mit dem passwort und benutzernamen speichern unter safari aus?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Gibts leider auch keine Möglichkeit im originalen Zustand.

Auch hier weiß ich aber nicht was genau mit jailbroken iPhones möglich ist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
auch ohne jailbreak gibt es möglichkeiten:
1password (aus dem appstore) ist hilfreich,wenn es um passwörter/logins geht.

für foren wie dieses hier werden die logins sowieso in cookies gespeichert, das geht auch alleine mit safari.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
auch ohne jailbreak gibt es möglichkeiten:
1password (aus dem appstore) ist hilfreich,wenn es um passwörter/logins geht.

Nur ist bei 1Password das Problem, dass es nicht mit Safari zusammenarbeiten darf und daher seinen eigenen Browser mitbringt. Ist zwar so ganz praktisch bei besonders schwierigen Passwörtern, macht aber ohne die native Mac App wenig Sinn, meiner Meinung nach.

für foren wie dieses hier werden die logins sowieso in cookies gespeichert, das geht auch alleine mit safari.

Ok stimmt, in den Fällen, in denen man auf einer Seite angeben kann "angemeldet bleiben" o.ä., werden die Passwörter "gespeichert". Aber ich glaube er meinte es mehr im Sinne von automatisches Ausfüllen, was leider nicht funktioniert,ich hoffe auch da bessert Apple noch nach.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ok--danke...kriegt man wenigstens fotos irgendwie aus safari auf dem iphone gespeichert?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Jap einfach lange auf das Bild drücken, dann erscheint "bild speichern".
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ok..das hatte ich nicht probiert, aber sonst alles, doppelklick, zwei Finger u.s.w :) Danke
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
warum ist denn die bildquali im browser besser, als nach dem download in den fotoordner? das geht ja gar nicht..voll unscharf, egal ob 2MB oder 250kb..
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Schon mal geguckt, wie sie aussehen, wenn du sie auf den Computer lädst?
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ich hab sie vom mac einmal per emailanhang und auf einer webseite hochgeladen.egal ob sie 250kb oder 2 MB haben, auf dem iPhone sehen alle gleich schlecht aus, auf dem mac nicht.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi.gibts ein app mit dem man den Wecker mit mp3s laufen lassen kann?

Und gibt es eine Möglichkeit einen Hotmail account einzurichten?