• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit InDesign-Icon-Darstellung unter CS4/10.5.4

Rana

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
5
hallo Leute,
vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Phänomen mit den CS4-Icons:

habe CS4 gekauft+installiert+bin eigentlich recht zufrieden bisher :), ABER:

Bei meinem Macbookpro/10.5.4 stellen sich nun auch leider ALLE "alten" CS2-Indesign-Dateien ebenfalls mit dem NEUEN CS4-Indesign-Icon dar. (Auch in der Bezeichnung der "Art"-Spalte steht --> "InDesign CS4 Document", obwohl die alten Dateien weder im neuen CS4 geöffnet, geschweige denn neu abgespeichert wurden) :oops:

Dies ist wegen der Zuordnung für mich echt ein Problem, wenn man verschiedene "Programm-Datei-Versionen" erkennen und damit arbeiten muss .:-[

(Anmerkung: den Unterschied von alten Indesign 2.0 und CS2 Dateien konnte ich früher sonst immer prima am unterschiedlichen Icon erkennen)


Hat jemand eine Idee, ob man das irgendwie umstellen kann bzw. woran das liegen könnte???
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hast du denn noch CS2 auf deinem Rechner? Evtl. sind in CS4 nicht mehr die alten Icons drin, so kann der Finder auch nicht mehr die alten Icons finden. Stand den früher unter Art wirklich unterschiedliches bei einem gleichen Dateityp? Normalerweise steht da doch die Art welches das zugewiesene Programm ausspuckt.
 

Rana

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
5
Hast du denn noch CS2 auf deinem Rechner?
Ja CS2 ist auch noch drauf!

Stand den früher unter Art wirklich unterschiedliches bei einem gleichen Dateityp? Normalerweise steht da doch die Art welches das zugewiesene Programm ausspuckt.

- also unter Indesign 2 stand bei Art "InDesign Document"
- und bei InDesign CS2 stand bei Art "InDesign CS2 Document"

vorallem aber waren aber die Icons unterschiedlich!!!
(Das System war allerdings vorher 10.4.11.)

und nun werden eben leider alle Dateien als CS4-Datei angezeigt.:(

Vielleicht ist das ja auch ein Problem der System-Version und nicht ein CS4 Problem? :-[:mad: