• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installer stürzt nach letztem Update der Repos ab

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Hallo,
eigentlich benutze ich nur Cydia, habe den Installer aber parallel auch noch installiert.

Der Installer hat das eigene Update problemlos "überlebt". Als ich jedoch vor Kurzem eingewilligt habe die Repos zu updaten, hing er.
Musste ihn manuell beenden und seit dem Stürzt der Installer bei jedem Start ab:

u5yr6f2a.jpg

Mehr erscheint nicht und dann gehts wieder zurück zum Homescreen.


Wie bekomme ich den Installer wieder zum laufen?

Vielen Dank!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
richtig rund sauber wohl nicht ...da wurde nicht vernuenftig weiterentwickelt und der installer taugt somit leider nichts mehr
 

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Keine Chance das Teil "wiederherzustellen"? ;)

Wie kann ich ansonsten den Installer sauber deinstallieren?
 

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Kann ich den Installer so nicht auch wieder neu aufspielen?
 

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Habe selber schon schlechte Erfahrungen mit dem Installer gemacht.

Das Projekt "Hood" scheint aber ganz interessant zu sein.
 

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Verstehe noch nicht ganz warum...

(Einfach den Ordner "Installer.app" aus "/private/var/stash/Application" löschen?)
 

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Schade, dass mir niemand handfeste Gründe liefern kann, warum es sich nicht lohnt den Installer aufgespielt zu haben.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
tat ich bereits in meinem ersten beitrag bzw meiner ersten antwort an dich
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
falsche, alte, unaktuelle repos, fehlerhafte installationen, kaum content ...