recovered Fotos und einige fotos können nicht importiert werden

chrissifrank

Golden Delicious
Registriert
12.09.08
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

ich hab gleich mal wieder 2 Problemchen :)

1. Bei jedem Start von IPhoto wird eine Recovered Libary erstellt. muss dass so sein?! mittlerweile hat er schon x Libaries angelegt?! kann ich das irgendwie abstellen? ich sicher meine fotos eh immer auf einer externen Platte?

2. bei jedem Start von iPhoto wird mir mitgeteilt, dass 119 der gefunden Fotos nicht in IPhoto importiert werden können! Aber ich habe alle fotos in der Mediathek. wenn ich mir die fehlenden anzeigen lasse, dann befinden sie sich in dieser oben beschriebenen Recovered Libary und ich kann nicht dirket darauf zugreifen um diese ggf zu löschen?!

Hat jemand von euch nen Tipp was ich falsch mache bzw machen kann?!
Danke und viele Grüße
Christiane
 

brockfeld

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
1
Recovered Photos

Ich habe ein Ähnliches Problem:
Beim Aufrufen und Laden von iPhoto erscheint folgende Meldung: Es wurden (Anzahl) Fotos in der iPhoto-Mediathek gefunden, die nicht importiert wurden“ - verbunden mit der Frage: „Möchten Sie sie jetzt importieren?“
Da ich sie auf keinen Fall importieren möchte, wähle ich die Alternative NEIN – dann folgt die Melödung „Ihre Fotos wurden im Ordner /Useres/es folgt mein Name/pictures/iPhoto Library Recovered Photos abgelegt“.
Es handelt sich übrigens um Ausführbare Unix-Dateien (schreibgeschütze Fotos, die ich am Ursprungsort löschen konnte)
Wähle ich dagegen die Alternative JA erscheint folgender Hinweis: „Unlesbare Dateien: Die folgenden Dateien konnten nicht importiert werden (der Dateityp wurde nicht erkannt oder die Dateien enthalten ungültige Daten)“ Bei OK-Bestätigung durch mich erscheint unter „Alben“ ein weiteres (leeres) Album „Wiederhergestellte Fotos“.
Das ganze ist äußerst unangenehme und nervige Angelegenheit.
 

chrissifrank

Golden Delicious
Registriert
12.09.08
Beiträge
8
genau so ist es bei mir auch!
nur dass es sich bei mir einfach um jpg handelt und diese nicht importiert werden!???
kann uns hierbei vielleicht jemand helfen?!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Möglicherweise sie nur Teile des Fotos richtig wiederhergestellt worden. Kannst du die Fotos denn mit der Vorschau öffnen?
 

chrissifrank

Golden Delicious
Registriert
12.09.08
Beiträge
8
komsicherweise befinden sich die Fotos bereits in der Libary?! und öffenen kann ich sie auch!
aber wenn ich im Ordner /Useres/es folgt mein Name/pictures/iPhoto Library Recovered Photos diese fotos ansehen will dann erscheinen nur irgendwelche datensätze. selbst beim löschen aus IPhoto werden die daten wieder angelegt?!

mhhhh ich weiß auch nicht was da falsch läuft?!

LG
 

LorenzWascher

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
2
habe genau das gleiche Problem! Habt ihr bis jetzt schon eine Lösung gefunden?

LG
 

Skybear

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
16
Ich hatte das selbe Problem mit sehr grossen RAW-Dateien (*.crw).
Meine Lösung: Paketinhalt dert iPhoto-Library anzeigen. Im Ordner Import sind die Übeltäter dann zu finden. Enteder einfach den Inhalt löschen und / oder wenn man die Daten noch behalten will einfach dort entfernen.

Anschliessend war iPhoto wieder ganz brav ;)
 

macmartini

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
4
Danke!

Hat wunderbar geklappt! Danke für den Tipp!

VG
macmartini
 

wolfmed

Alkmene
Registriert
07.02.08
Beiträge
33
Habs geschafft somit erledigt!!!!!!!

Ich habe im Moment das gleiche Problem, wenn ich mein Iphone anschliesse!
Er hat immer drei Bilder die nicht importiert werden können!

Leider habe ich den Lösungsansatz nicht ganz genau verstanden! Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, und dies noch etwas genauer schildern!

Würd mich sehr freuen, allen ein frohes neues Jahr 2009:p!

wolfmed



Ich hatte das selbe Problem mit sehr grossen RAW-Dateien (*.crw).
Meine Lösung: Paketinhalt dert iPhoto-Library anzeigen. Im Ordner Import sind die Übeltäter dann zu finden. Enteder einfach den Inhalt löschen und / oder wenn man die Daten noch behalten will einfach dort entfernen.

Anschliessend war iPhoto wieder ganz brav ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Motherof2kids

Erdapfel
Registriert
23.03.09
Beiträge
1
recovered photos

Hallo Zusammen!

Bin neu im apple-Universum und habe auch das Problem mit den recovered photos. Allerdings - wo bitte finde ich "Paketinhalt der Photolibrary" und Import?

Danke für die Hilfe
 

macmartini

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
4
1.) Finder öffnen
2.) Auf den eigenen Benutzernamen klicken, z.B. "Martin"
3.) Ordner "Bilder" öffnen
4.) darin befindet sich die Datei "iPhoto Library". Mit rechter Maustaste draufklicken, "Paketinhalt anzeigen" anklicken, neues Finder-Fenster öffnet sich.
5.) darin den Odner "Import" suchen.

(Bei mir gibt's den Ordner nicht, jedoch einen "Auto Import". Einfach mal probieren.)

Viel Erfolg!

macmartini
 

Lackschuh

Granny Smith
Registriert
07.10.09
Beiträge
12
Wow, danke mein Iphoto öffnet sich ohne dieses blöde möchten Sie importieren :)

Coole Anleitung :)
 

beam me up

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
18
Hallo Fachleute,

ich habe das gleiche oben beschriebene Problem.
Es tritt immer zwei mal hintereinander auf.
Wenn ich "nein"wähle, erstellt iphoto einen Ordner "recovered Photos" (inzwischen schon jede menge davon).
Mein Problem ist nun, dass all diese Ordner komplett leer sind. Das heisst, ich weiss nicht mal, welche Bilder das Problem verursachen.

Den Ordner Import habe ich schon gefunden. Bin aber am Zweifeln, ob ich ihn wirklich bedenkenlos löschen kann. Und wenn, sind ja die Übeltäter noch nicht identifiziert und gelöscht.

iPhoto 9, OS 10.6

Wer kann helfen?

Danke, Ralf