Fehler am iPhone nach Garantieablauf

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo,

Ich habe eigentlich keinen Garantieanspruch mehr für mein iPhone, aber ich hab Pixelfehler und das Gehäuse kann man ganz leicht zu öffnen :(

Ist da Apple da knallhart oder tauschen die mir das. Garantie ist ja erst vor 2 Wochen abgelaufen :-c

Der T-Mobile Typ hat "Nein" gesagt o_O
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hab eben mit Apple gesprochen und die Dame sagt auch NEIN :(

Alles nur wegen denen 2 Wöchlein die ich aus der Garantie bin :mad::mad:

Eine Reperatur würde 210€ kosten. Hab ihr gesagt, dass es sehr ünvernünftig wäre in dieses alte Gerät noch so viel Geld reinzustecken...

Hab dann nur noch mit ganz deprimierter Stimme geredet... Hat auch nichts geholfen :-c

Gruß jonni
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
mein Beileid. Versuch es doch trotzdem nochmal im andren T-store oder nochmal bei Apple anrufen ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Möglichst eine unangenehme Situation für die Mitarbeiter herstellen. Fies, wirkt aber.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
okay dann halte uns bitte auf dem aktullen, ich will wissen wies ausgeht ;)

Hab heute nochmal bei Apple angerufen.

Der Typ hat natürlich gleich gesehn, dass ich gestern schon mal angerufen habe -.-

Naja folgendes: Er meinte zu mir dass Apple ein Jahr Garantie gibt, aber T-Mobile muss 2 Jahre geben oder so irgendwas.
Bin dann zum T-Punkt gefahren und hab ihm erklärt was mir Apple gesagt hat.
Daraufhin hat er bei seinem T-Punkt Servicedings angerufen und gefragt ob das stimmt was Apple sagt.
Es wurde jetzt eingeschickt bzw geht Montag oder Dienstag raus und Apple untersucht das iPhone.
Wenn es ein Produktionsfehler ist bekomme ich es wahrscheinlich ersetzt bzw. das defekte Teil und wenn nicht bekomme ich einen Kostenvoranschlag (Ich geb für das Ding kein Geld mehr aus!!)

Hab ein Ersatzhandy bekommen o_O
nokia5000-4.jpg
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Das ist Apple ;) 1 Jahr ist echt eine sauerei länger halten die produkte ja anscheinend nicht ^^
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
in den USA hat man nur 90tage garantie auf ein gerät :) die sind noch ärmer dran als wir :)
Aber die 1-jahres Garantie gilt doch weltweit...also wenn ich den ipod in Los Angeles kaufe, habe ich doch dann immer noch 1 Jahr Garantie...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
in den USA hat man nur 90tage garantie auf ein gerät :) die sind noch ärmer dran als wir :)

so ein unsinn ....das ist von hersteller zu hersteller unterschiedlich ...

panasonic zb 3Jahre

oder apple - How long is my iPhone covered by Apple’s warranty?
Apple's Limited Warranty for iPhone covers your iPhone for one year. Warranty service for eligible repairs is available at no charge for twelve months from the date of original retail purchase ("date of purchase").

koennte die liste unendlich fortfuehren ... das mag bei ein paar firmen so sein aber das betrifft im allgemeinen auch nur bestimmte produktgruppen aber nicht so wie du sagst " gearete " im allgemeinen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Nein, die haben mich angerufen und gesagt, dass ein Austauschgerät 199,-€ kostet. Das Angebot habe ich abgelehnt!

Übrigens wusste der Typ am Telefon nur was vom Pixelfehler. Der Grund warum ich es eingeschickt habe war ja die lockere Rückseite!
Top Service von T-Mobile -.- Hab dem gleich gesagt er solls ausführlich aufschreiben was nicht stimmt mit dem iPhone. "Jaja mach ich"
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
199 Euro für ein Austauschgerät finde ich aber einen fairen Preis.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wüsste nicht, warum ich mein iPhone gegen ein neues austauschen sollte, wenn meins funktioniert. :p
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
jonni4000;1848785Hab ein Ersatzhandy bekommen :-/ [IMG schrieb:
http://www.tecnocino.it/wp-galleryo/nokia-5000/nokia5000-4.jpg[/IMG]
Du solltest froh sein, dass du überhaupt ein Leihgerät bekommen hast. Zustehen tut dir keins, dass ist Kulanz vom T-Shop.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Du solltest froh sein, dass du überhaupt ein Leihgerät bekommen hast. Zustehen tut dir keins, dass ist Kulanz vom T-Shop.

Natürlich hab ich ein Recht auf ein Ersatzhandy!
Der Typ hat zu mir gesagt dass das so ist wenn ich ein Vertrag hab!