Tiger OSX

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Moin

ein Freund von mir hat noch ein MB mit Tiger drauf; nun will er sich die Tage einen neuen
iMac kaufen.... kann man mit Hilfe der CD`s im iMac das OS X komplett neu auf das alte MB aufspielen oder ist dieses OS X für den iMac an dessen gebunden ?


Grüße
Punsch
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Jedes mit einem Mac mitgelieferte OS X ist an den jeweiligen Mac gebunden. Es wäre illegal, es an einem anderen Mac zu installieren und wird auch technisch unterbunden.
Die einzige legale Möglichkeit ist, OS X 10.5 Leopard für 129 Euro zu kaufen. Das ist dann eine Version, die auf jedem Mac funktioniert.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Nein. Nicht mit CDs. Du kannst es aber via TargetMode rüberklonen, und das geht hardware unabhänig. darfst dann aber nur ein system gleichzeitig benutzen, sonst haste rechtliche probleme...