• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Moin.....

meine fast neue Time Capsule mag nicht mehr richtig Back upen.......

Habe letzte Woche per Migration mein neuen iMac fir gemacht und die Time Capsule dafür
benutzt um MBP ( ist für die Time ) und iMAC 1:1 zu haben; funzt sehr fein bis das mein MBP jetzt kein back up auf der Time hat.... na ja ich sehe die letzten Back ups noch in der Time Machine app aber beim Ausführen macht er ungefähr noch 2 GB dann meldet das Programm einen Fehler und bricht das Back Up ab!!!!!!

Auch nach Neustart der Time.. immer das gleiche


Grüße
Punsch
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Wenn auf der Time kein wichtiges Back-Up ist, dann könntest du sie ja mal Resetten oder fromatieren...
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Wenn auf der Time kein wichtiges Back-Up ist, dann könntest du sie ja mal Resetten oder fromatieren...

na ja..... klar.. aber das ist die Hard Core Variante..... aber es sind ja noch Sachen drauf.. immerhin das Hirn des gesamten MBP......... nur die neuen UpDates will das >Ding nicht machen und
meldet immer einen Fehler ....... mhmmmhmh

Punsch
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm hat der iMac gleich nach dem syncen ein Backup angefangen?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Habe letzte Woche per Migration mein neuen iMac fir gemacht und die Time Capsule dafür
benutzt um MBP ( ist für die Time ) und iMAC 1:1 zu haben; funzt sehr fein bis das mein MBP jetzt kein back up auf der Time hat....

Verstehe ich das richtig, dass du mit zwei Rechnern auf ein und das selbe Backup auf der TC zugreifen willst? Oder benutzt du die TC nur als NAS fuer gemeinsam genutzte Daten und deine beiden Rechner haben jeweils ein eigenes Backup auf der TC liegen?

In letzterem Fall: sparsebundle des Rechners mit Problemen loeschen und von der TM neu anlegen lassen.

HTH,
Dirk
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Verstehe ich das richtig, dass du mit zwei Rechnern auf ein und das selbe Backup auf der TC zugreifen willst? Oder benutzt du die TC nur als NAS fuer gemeinsam genutzte Daten und deine beiden Rechner haben jeweils ein eigenes Backup auf der TC liegen?

In letzterem Fall: sparsebundle des Rechners mit Problemen loeschen und von der TM neu anlegen lassen.

HTH,
Dirk

Moin.. nein eigentlich ganz anders; die TM ist das BackUp für mein MBP.
Habe mir letzte Woche noch einen iMac gegönnt für die Wohnung; habe nun den iMAC per Migration von der TM auf den gleichen Stand des MBP gebracht.. und dann ab mit der Kiste in die Wohnung.
Das MBP im Büro ist weiterhin nur für die TM da; seit dieser Aktion mach die TM keine Ups mehr sondern bricht nach ca 1,5 GB mit Fehler ab.. sagt aber nicht welchen.....
Auf dem MBP habe ich ein Spareseimage für meine pr. Daten die per Passwort geschützt sind


Grüße
Punsch
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Danke

.. so keiner weis warum aber als ich Paralells starten wollte sagt mir das sys das das virt. xp HD einen defekt hat. .nun ja .. per TC die Platte wieder hergestellt und.. spielt wieder.. nebst der TC die gerade mal wieder ein volles BackUp gemacht hat.


Punsch
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Habe mir letzte Woche noch einen iMac gegönnt für die Wohnung; habe nun den iMAC per Migration von der TM auf den gleichen Stand des MBP gebracht.. und dann ab mit der Kiste in die Wohnung.
Das MBP im Büro ist weiterhin nur für die TM da; seit dieser Aktion mach die TM keine Ups mehr sondern bricht nach ca 1,5 GB mit Fehler ab.. sagt aber nicht welchen.....

Dann vermute ich mal, dass nach der Migration TM auf dem iMac zumindest angelaufen ist und dann damit durcheinandergekommen ist, ein und dasselbe Backup fuer unterschiedliche Hardware zu benutzen. Ist ein bekanntes "Problem" (wenn man es so nennen moechte) - man kann ein existierendes Backup nur mit groesseren Tricks nach Umzug auf neue Hardware weiterbenutzen.

Die Loesung ist also, dass existierende Backup zu loeschen und mit einem neuen Backup "frisch" zu beginnen. Solltest du im TM-Backup Dateien haben, die du weiterhin brauchst, musst du das sparsebundle nur umbennen. Dann wird ein neues angelegt fuer das Backup und solltest du Dateien aus dem alten Backup brauchen, kannst du auf die nach dem mountenueber den Finder zugreifen.

HTH,
Dirk
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Danke

.. für die Info
Läuft jetzt wieder alles

Punsch