• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App auf iPhone ohne iTunes?

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
Hallo,

Habe folgendes Problem:
Gestern Abend habe ich mir Toy Bot Stories 1 geholt und habe es mittlerweile durch. Mittlerweile bin ich auf der Arbeit und wollte mir hier Toy Bot Stories 2 holen; Also in iTunes Spiel gekauft runtergeladen und jetz fällt mir auf, dass wenn ich das Programm aufs iPhone laden will, ich syncen muss aber somit meine jetztigen Daten auf dem iPhone verloren gehen.
Gibt es einen Weg das App ohne iTunes bzw. ohne Sync auf das iPhone zu übertragen? Dann kann ich im Zug auf dem Heimweg nach der Arbeit schön den 2. Teil anspielen :)
Habe die Firmware 2.2 Original also kein Jailbreak o.ä.

Mfg Blackvenom
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Man kann eventuell den Zweiten Teil über den APP Strore Deines Iphones laden. oder was willst Du wissen?

mach einfach mal. Wenn Du gefragt wirst, ob Du es nochmal runterladen willst, dann antworte mit JA

Wenn man am PC / Mac unter Itunes ein Programm gekauft hat, dieses aber noch nicht (durch sync) auf sein Iphone überspielt hat, es aber trotzdem (ohne sync) auf seinem Iphone haben will, muss man einfach über das Iphone in den Appstore gehen, sich dort das Programm nochmal ziehen, also "kaufen", es wird aber nicht nochmal berechnet, da man es ja schon gekauft hat.
Dann installiert man es sich so aufs Phone, fertig.
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
geht leider nicht, da ich auf dem iphone hier nur maximal 3G zur verfügung habe, und ich wifi brauche da das app größer als 10MB is. Auf dem PC hier habe ich die .ipa datei schon, muss nur noch irgendwie aufs iphone...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
geht leider nicht, da ich auf dem iphone hier nur maximal 3G zur verfügung habe, und ich wifi brauche da das app größer als 10MB is. Auf dem PC hier habe ich die .ipa datei schon, muss nur noch irgendwie aufs iphone...
da wirst du warten müssen, bis du wifi hast ...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also du hast das in iTunes gekauft, aber das iTunes syct normal nicht mit dem PC/Mac?

Kann man nicht beim ersten anschliessen nicht auswählen das er nur Apps syncen soll?
Soweit ich weiss werden vorhandene Apps nicht gelöscht (Warte aber mal lieber auf 1-2 weitere Antworten ;)).

Wenn der iTunes Account der Selbe ist, kannst du die bisherigen Apps evtl. sogar zurückspielen in iTunes über den Menupunkt "Einkäufe übertragen"
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
okay habe es jetzt hin bekommen, hier die Lösung falls jemand das selbe Problem hat:
iPhone erst mal an iTunes anschließen dann Einkäufe übertragen. Nun den Computer für den Account aktivieren und dann NUR die Programme snychronisieren. Anschließend sollte man das neu gekaufte App auf dem iPhone haben.