• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Probleme mit DVD Superdrive benötige hilfe

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
Hallo zusammen

seit heute spinnt mein DvD laufwerk es liest einige dvds (alle samt gebrannte) super einige erkennt er gar nicht diese schmeisst er dann auch manchmal gleich wider raus, manchmal auch nicht (werden aber auch nicht im finder angezeigt). in toast wenn ich dort auf disk info gehe da wird mir die dvd angezeigt mehr aber auch nicht. Die Dvds sind teilweise erst vor einigen tagen gebrannt worden, da liefen sie auch noch.

mein dvd player und auch das ibook g4 meiner freundin erkennt die dvds ohne probleme.

das Macbook ist etwas über ein halbes jahr alt.

SMC hab ich schon zurückgesetzt hat aber auch nichts gebracht.

hat wer schon solche probleme gehabt? und evt auch eine lösung?

vielen dank schon mal
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Hi,
hört sich für mich nach Schmutz auf der Linse an. Da Du aber noch Garantie hast, würde ich es austauschen lassen!
 

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
Hi,
hört sich für mich nach Schmutz auf der Linse an. Da Du aber noch Garantie hast, würde ich es austauschen lassen!

meinste wirklich schmutz?
vll noch zu ergänzen das er an CDs alles erkennt und liest.

jup garantie hab ich noch fast 2,5 jahre ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
1. AASP in deiner Nähe suchen (über Webseite)
2. Anrufen, hingehen, Problem schildern und DVDs zum vorführen mitnehmen.
3. Warten bis Ersatzteil da ist (AASP sollte dann sich bei dir melden)
4. Zum Austausch einen Termin vereinbaren. Austausch dauert ca. 30min. Es sind 3 Schrauben mehr als beim Topcase
5. Glücklich sein
 

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
1. AASP in deiner Nähe suchen (über Webseite)
2. Anrufen, hingehen, Problem schildern und DVDs zum vorführen mitnehmen.
3. Warten bis Ersatzteil da ist (AASP sollte dann sich bei dir melden)
4. Zum Austausch einen Termin vereinbaren. Austausch dauert ca. 30min. Es sind 3 Schrauben mehr als beim Topcase
5. Glücklich sein

vielen dank das werd ich morgen mal so angehen nach der maloche :)