Erfahrungen von bzw. Fragen zu IPhone 3G + Vodafone

Apollo

Jamba
Registriert
01.07.07
Beiträge
54
Hallöchen!
Ich überlege mir ein IPhone 3G zuzulegen (ohne Sim-Lock, also die legale Variante ;)). Allerdings würde ich gerne vorher von Euch mal so ein zwei Erfahrungen hören, wie sich das IPhone mit Vodafone verträgt. Hattet Ihr irgendwelche Probleme? Oder ging alles Reibungslos?
Außerdem hätte ich noch ein paar Fragen an Euch:
-Laut dem Vodafone-Infodok (http://www.vodafone.de/infofaxe/126.pdf) wird ja empfohlen den Datentarif InternetFlat Plus dazuzubuchen. Warum sollte ich das machen? Bzw. was passiert, wenn ich es nicht mache?!

-Außerdem heißt es dort ja auch dass ich als APN nur web.vodafone.de nehmen kann. Für die blöden wie mich: Was unterscheidet den web.vodafone.de vom wap.vodafone.de (außer das bei web.vodafone.de alle Funktionen wie Wetter und Co. funktionieren)?

-Das IPhone kann ja nicht mit MMS umgehen. Was passiert, wenn mir eine MMS geschickt wird?

Wäre super, wenn Ihr mir kurz was dazu schreiben könnt. :)
Grüße,
Apollo
 

snake1000

Tokyo Rose
Registriert
16.10.05
Beiträge
71
iPhone & Vodafone

Hallo,

das iPhone funktioniert sehr gut mit Vodafone ;).

Ich habe auch den Tarif InternetFlat Plus, der extra für das iPhone angeboten wird. Damit hast du "echtes" Internet. Bei WAP, das schreibst du ja selbst, sollst du ins VodafoneLive Portal kommen. Hab es aber nie ausprobiert, da es mit web.....de hervorragend funktioniert. Der Tarif ist eigentlich unschlagbar mit 9,95 €, nach 500 MB drosselt man die Geschwindigkeit seitens Vodafone auf Edge, aber ich komme zum einem bei weitem nie an 500 MB, zweitens habe ich das iPhone 1. Generation -also immer Edge/GPRS. Du musst aber zu der Flat auch den HappyLive UMTS Tarif gebucht haben, der aber nicht die Welt kostet, den genauen Preis habe aber nicht, da ich einen Geschäftstarif habe, der nicht vergleichbar ist.
Ferner kannst du die Voicemail nicht nutzen, was mich aber garnicht stört, da du auf den VoicemailTouch deine Mailboxnummer programmieren kannst.

MMS kannst du entweder mit einem Zusatzprogramm, so du einen Jailbreak machst, empfangen; dir das Bild oder die Message als email senden läßt, oder die MMS wird im Internet zum Abruf für dich bereitgestellt.

Gruß Snake
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
dem gibt es nicht viel hinzuzufuegen .... bei mir ist es genauso ...empfang ist unschlagbar ( wo die meisten O2 oder E-Plus null haben geht hier noch alles ) ....ich habe im gegensatz zu meinem vorredner das 3G und fast immer UMTS .. ansonsten Edge

wichtig ist nur das du wie egsagt happy live umts und internet flat plus nimmst ansonsten wird es schnell teuer ;)
 

Apollo

Jamba
Registriert
01.07.07
Beiträge
54
Super, danke für die Antworten!
Mir ist allerdings noch eine letzte Frage gekommen:
Das IPhone muss ja zu Beginn einmal über iTunes aktiviert werden. Brauche ich dafür einen iTunes-Account (inkl. Kreditkarte) so wie beim alten IPhone? Hab da unterschiedliche Sachen gelesen, ob man beim 3G noch ne Kreditkarte/iTunes-Account braucht oder nicht. Ich frag deshalb, weil ich mir dann eventuell noch ne Kreditkarte zulegen müsste.
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Ich frag deshalb, weil ich mir dann eventuell noch ne Kreditkarte zulegen müsste.

Du brauchst schon lange keine Kreditkarte mehr für iTunes. Ich lasse das immer mit Click&Buy von meinem Girokonto abbuchen. Du brauchst aber einen Account für iTunes um es zu aktivieren soweit ich weiß.


Ist eigentlich das iPhone, welches ich bei T-Mobile im Vertrag kaufe SIM-Unlocked? Weil ich Vodafone nutzen möchte und mir das 3G zulegen wollte. Oder sollte ich es lieber bei Amazon für den vollen Preis kaufen?

MfG
TipTob ;)