VLC Player - Kein Video - Nur Ton?!?

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo!

seit einiger Zeit geht mir der VLC Player ziemlich auf den Geist.

Wenn ich ein Video starte, kommt sofort die Meldung "VLC wurde kürzlich unerwartet beendet"
Der Ton läuft allerdings.

Hab ihn schon mal komplett gelöscht und neu installiert - hat aber auch nix geholfen.
Es handelt sich um die aktuelle Version 0.9.6.

Hat von euch jemand ne Idee?

Bis dann

Tobias P79
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
und ?
wo hast du den VLC installiert ?
auf einem fahrrad ?
warum muß man euch nur immer alles aus der nase ziehen....

schon mal die prefs gelöscht ?
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo!

Hab den VLC-Player in "Programme" installiert.

Pref´s löschen? - WTF is das? - Hoffe das muss man ned wissen.

Bis dann

Tobias P79
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Prefs sind die Preference-Dateien des Programms, also die Datei, in der Programmeintellungen gesichert sind.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Pref´s löschen? - WTF is das? - Hoffe das muss man ned wissen.

wenn du dir den VLC lädtst, dann hast du eine .dmg datei.
und wenn du das mal lesen würdest, was da drin steht....

unter goodies gibts ein script das "Delete VLC Preferences" heißt.

aber vielleicht solte es " don´t read me" heißen.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
@QuickMik

Ich weiss ned was ich jetzt sagen soll.
Auf der einen Seite danken, auf der anderen Seite kotzt es mich an wenn jemand von seinem hohen Ross herunterschaut und nur mosert.
Sorry das ich mich mit dem Pref-Zeugs ned auskenne, aber was kann ich dafür das ich das noch nie gebraucht habe??? - Bis jetzt hat immer alles zu meiner Zufriedenheit geklappt - ohne Pref löschen - und ohne eine Read-Me-Datei zu lesen.
Ach was reg ich mich hier nur auf - der VLC-Player funktioniert wieder, mehr wollt ich auch gar ned.

Danke - und bitte auch mal Verständnis für Unwissende haben.

Tobias P79
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich weiss ned was ich jetzt sagen soll.

vielleicht WTF und dergleichen weglassen, weil der ton ja die musik macht.

aber dann hätte ich ja "WTH bist du für ein ..........
liegt doch alles im dmg file" schreiben müssen.
hab ich aber nicht.

also...nix mit ross o.ä.

wichtig ist, das es bei dir wieder funktioniert.

ciao
mike