• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sinnlos-Rezensionen: AppStore / Amazon

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Tut mir wirklich leid, aber jetzt muss ich mich mal aufregen...

Ich habe in den letzten Tagen den iTunes Store durchforstet, um mich nach Apps umzusehen, die ich brauchen könnte.
Mit der ernüchternden Erkenntnis: Die Rezensionen sind für die Füße.

Zum einen haben viele der Schreiber die entsprechenden Programme nicht einmal getestet.
Zitat: "Die Bilder sehen nicht gut aus. 2,00 Euro? Zu teuer!"
(1 Stern als Bewertung)

Auch immer wieder schön finde ich Kommentare wie "Ich kapiere es nicht, was muss man machen?"
(1 Stern als Bewertung)

Auf der anderen Seite gibt es fast noch tollere Leute. Sie bewerten Apps mit Kommentaren wie:
"Sieht geil aus, leider habe ich aber kein Geld!" (5 Sterne)

Ganz im ernst, was soll denn der Mist?
Ich könnte mich gerade wirklich aufregen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder liegt es irgendwie an den Apps, die ich gesucht habe?

Genauso blöd finde ich, wenn Leute immer schreiben "Ich bekomme es nicht zum Laufen. Stürzt immer sofort ab!" - Obwohl bei der App steht "iPhone neu starten, weil es sonst nicht klappt"

Amazon ist noch viel Schlimmer.
Hier schreiben Leute bei Videospielen Rezensionen, wenn sie noch nicht auf dem Markt sind.
Zitat "Das wird sowas von geil!" - Woher will derjenige das wissen?

Woran liegt es denn, dass diese Rezensionen nicht besser geprüft werden?
Gerade im AppStore wundere ich mich: Meine Rezensionen dort brauchen drei Tage, bis sie erscheinen. Warum eigentlich, wenn sowieso jeder noch so sinnlose Kommentar veröffentlicht wird??

Sorry, aber das musste mal raus.
Kennt ihr gute Seiten, die Apps testen (abgesehen von den Threads hier, meine ich)?
Und ich meine: Wirklich testen. also nicht nur Bilder angucken und kommentieren. ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bei der appstore bewertung wird ja wenigstens mittlerweile verlangt, das programm zuminstens erworben zu haben. das sollte auf dauer die qualität der bewertungen verbessern ...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
bei der appstore bewertung wird ja wenigstens mittlerweile verlangt, das programm zuminstens erworben zu haben. das sollte auf dauer die qualität der bewertungen verbessern ...

Ja, da hast du schon recht. Allerdings erschreckt mich die Unfähigkeit der User doch immer wieder. Da kauft man sich ein "High Tech" Telefon und kann nicht mal Apps dafür installieren. Schon komisch manchmal. ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ja, da hast du schon recht. Allerdings erschreckt mich die Unfähigkeit der User doch immer wieder. Da kauft man sich ein "High Tech" Telefon und kann nicht mal Apps dafür installieren. Schon komisch manchmal. ;)
das wird schon wieder. wenn der schulhof-hype erstmal wieder abgeklungen ist und sich alles auf das nächste nokia-unphone stürzt, wird es auch wieder ruhiger und weniger unbedarft :)
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Naja ich lese mittlerweile schon keine Rezensionen mehr. Das scheint mein iPhone auch zu wissen das sagt eh immer und überall 0 Rezensionen keine Bewertung verfügbar.

Aber Schulhof-hype würde ich nicht sagen. Also ich als Schüler kenne persönlich, wenn überhaupt nur Studenten mit dem iPhone.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Ja, da hast du schon recht. Allerdings erschreckt mich die Unfähigkeit der User doch immer wieder. Da kauft man sich ein "High Tech" Telefon und kann nicht mal Apps dafür installieren. Schon komisch manchmal. ;)

Nun ja, auch hier im Forum findet man ja - und zwar nicht im iPhone-Bereich - durchaus gelegentlich Beiträge, bei denen man sich auch so gewisse Fragen stellen muß. MacBook Pro kaufen, dann aber nicht in der Lage sein, selbständig mal in der Menüleiste oder in den Einstellungen zu schauen. Oder Programme ständig aus dem Image heraus starten wollen, obwohl da nicht nur eine ReadMe-Datei dabei ist, sondern auch auch ein Pfeil auf ein Icon des Programm-Ordners.
Das Niveau sinkt halt immer... hat das nicht schon Plato im ersten Forum erkannt?