• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G 2.2 - Nach Jailbreak keine Anrufe/SMS moeglich

thogsc

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
2
Hallo Experten,

Ich habe mein iPhone 3G mit 2.2 Firmware einem Jailbreak unterzogen und seither kann ich keine Anrufe mehr taetigen und empfangen, auch keine SMS schicken oder empfangen und schon gar keine Datenverbindung herstellen.

Das komischt ist dass das iPhone nach dem einschalten mein Netz findet und dann anzeigt dass es angemeldet ist und empfang hat. Aber sobald ich einen Anruf machen moechte oder SMS verschicken, verliert es den Empfang und bringt die Fehlermeldung dass das Netz nicht mehr verfuegbar ist.

Ich habe den jailbreak schon wiederholt falls beim ersten Mal was schiefgegangen ist, aber auch das hat nicht geholfen. Auch das wiederherstellen in iTunes habe ich gemacht.

Auch Bootloader habe ich versuchsweise mal installiert. Bootloader sucht die Einstellungen des iPhone und bringt dann die Meldung: "iPhone kann keine Anrufe taetigen oder annehmen. In iTunes wiederherstellen". Aber auch das hat eben nichts gebracht.

Aendert alles nichts...

Ich habe schon alle Foren durchsucht und auch hier haben schon einige Leute die Frage gestellt, aber ich habe nirgendwo eine Antwort gefunden. Kann mir hier jemand helfen? Irgendeine Idee?

Vielen Vielen Dank.

Tom
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast einen SIM Adapter (xSIM, turboSIM, etc) im Gerät?
 

thogsc

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
2
Ja, Rebel Sim. Aber die ganz neue die mit 2.2 funktioniert...