• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wikipedia Offline für iPhone

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wie willst du das bitte schön anstellen? Weisst du wieviel Speicher so eine riesen Datenbank benötigt? Das sind Terrabytes mein Freund!

Vergiss das mal gleich ;)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Wikipanion (free) ist im AppStore und super. Wie Smooky schon sagte, da reicht kein iPhone-Speicher für ;)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Zwar unterscheiden sich die Tools erheblich voneinander, prinzipiell jedoch verfolgen alle drei den gleichen Ansatz: Ein aktuelles Dump der Wikipedia wird aus dem Internet geladen, auf eurem Rechner mit einem Index versehen und in 5000 kleine Dateien aufgesplittet. Diese werden dann auf das iPhone kopiert (je nach Umfang und Sprache kommt hier in etwa ein Gigabyte zusammen) und lassen sich über den jeweiligen Reader - meist ein kleiner Webserver mit integrierter Such-Funktion - und MobileSafari durchsuchen und anzeigen.


Nicht so ganz offline, und von 2.2 ist auch noch keine Rede, der Artikel ist nicht ganz aktuell ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
naja der webserver ist ja einer am iphone gemeint so ein art xampp fürs iphone und in einem jahr wird sich die wiki nicht von ca 2gb auf mehrere tb aufgebläht haben oder ;)?
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
sorry, das war mir nicht klar, dass da einer mit drinhängt. Habe es oben editiert.
Grüße
Der Dingens