• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kanye West- 808´s & Heartbreak

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Ich wollt mal eure meinung zu dem neuen album von Kanye West hören...
Findet ihr es mehr enttäuschend oder super geil? Bei iTunes kriegt man sehr viele verschiedenen Meinungen zu hören.
Ich persönlich finde das album gut und 100 pro einen kauf wert!
Wie siehts mit euch aus?
 

WestReken

Bismarckapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
77
Ich find es, vor allem nach mehrmaligem Hören richtig geil!
Die Drums vom alten Roland 808 klingen richtig cool.
Meine Highlights sind Love Lockdown, Robocop, Paranoid und Coldest Winter!!!
Von mir auf jeden Fall, eine absolute Kaufempfehlung!!!
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Der erste und der letzte Track sind schlecht, jedoch dazwischen sind alle Tracks ihr Geld Wert. Auch für Leute, die sonst eigentlich sehr wenig Musik in der Richtung hören..
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
hmm ich finde den bonus track auch ziemlich geil!
das ft. mit lil wayne hat mich sehr überrascht, jedoch ist er einer der besten rapper derzeit, wenn nicht der beste und das pusht das album auf eine noch höhere stufe!
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Finde das Album toll und Kanye beweist einfach, dass er ein äußerst vielseitig talentierter Künstler ist der auch ohne Rap überzeugen kann.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
also:

kanyes neues album hat nichts mit seinen früheren zeiten zutun. Das neue album besteht ja nur aus auto-tune songs und genau das gefällt mir gar nicht! kanye kann nicht singen, deswegn sollte er es lassen und nich zu a-t greifen. Love lockdown kann man sich ja nicht anhören - einfach schrecklich wenn die stimme so verzerrt wird. Bei lil wayne oder t-pain geht es ja noch, aber bei weezy? nein danke! Das einzigste lied das auf dem neuen album brauchbar ist, ist paranoid. klasse 80iger beat un nen hook der einen umwirft, dass ist der alte mr. west und nicht dieses auto - tune zeugs.
naja.. halt mal was neues, was nicht jeder mag, aber egal, im sommer 09 kommt sein neues album raus, auf dem er dann endlich wieder rapt =)
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
also:

kanyes neues album hat nichts mit seinen früheren zeiten zutun. Das neue album besteht ja nur aus auto-tune songs und genau das gefällt mir gar nicht! kanye kann nicht singen, deswegn sollte er es lassen und nich zu a-t greifen. Love lockdown kann man sich ja nicht anhören - einfach schrecklich wenn die stimme so verzerrt wird. Bei lil wayne oder t-pain geht es ja noch, aber bei weezy? nein danke! Das einzigste lied das auf dem neuen album brauchbar ist, ist paranoid. klasse 80iger beat un nen hook der einen umwirft, dass ist der alte mr. west und nicht dieses auto - tune zeugs.
naja.. halt mal was neues, was nicht jeder mag, aber egal, im sommer 09 kommt sein neues album raus, auf dem er dann endlich wieder rapt =)

Lil wayne ist doch weezy xD so wie ich deinen satz verstehe meinst du, dass lil wayne auch dieses programm benutzt? bist du dir da sicher? hör das nämlich zum ersten mal.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
upps.. yeezy, weezy.. alles das gleiche :D

selbstverständlich benutzt lil wayne auto tune.. hör dir doch mal lollipop an. lil wayne singt eigentlich fast nur mit auto tune
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
ok, das hört sich ja auch etwas künstlich an, aber es gibt viele lieder wo man hört, dass es seine richtige stimme ist. hab auch einige liveauftritte und interviews von ihm gesehen und da hört man, dass der echt so ne stimme hat. glaub auch kaum, dass er der erfolgreichste rapper 2008 wär, wenn er alles mit ein paar stimmverändernden programmen machen würde...
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
doch es ist leider so.

klar, nicht bei allen lieder, aber beim großteil schon. ältere lieder von ihm wie brand new oder so sind ohne auto tune ( the leak alben) aber sonst ist schon sehr oft auto tune dabei. klassiker: t-pain ft. lil wayne - got money.. bei dem lied sind die zwei auto tune experten ja untersich :D

man wird nicht rapper 2008 mit seiner stimme (nicht nur) sondern durch lyrics, erfolge, style und wie man eben bei den leuten ankommt.

zudem hat lil wayne allein dieses jahr nahezu 100 lieder geschrieben.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
klar, die lieder von dem sind einfach gut anzuhören, obwohl die texte teilweise richtig krank sind^^, bestes beispiel dafür ist 3peat...
aber was solls der typ hats einfach drauf. der ganze scheiss den der so produziert und schreibt wird nur so erfolgreich, weil er so gut wie immer von seinem purple drank benebelt ist, deswegen kommen dem so ideen, die einem andern rapper nie kommen würden.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
ebn hastes aufn punkt gebracht ;)

hörste richtig viel lil wayne? oder nur so tha carter?
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
hmm relativ viel, hab 5 alben von dem (alle carter teile) dann like father like son und the block is hot und noch ein paar einzelnde titel. finde z.b. me and my drank richtig genial oder i feel like dyin. sind halt ein paar unreleased tracks...
 

dako

Gast
also mein fazit zum album ist das es super lieder sind sehr nachdenkliche llieder auch und das es eine (für mich) neue Art von Musik ist ..jedoch klingen die Lieder für mich alle auf eine art und weise gleich find ich.. meistens immer sub bass und drumset

in dem Lied Coldest Winter singt er glaub ich sogar ohne AutoTune und es hört sich nicht schlecht an ist sogar eins meiner Lieblingslieder auf dem Album.

t-pain war eig. soweit ich weiß der erste der richtig groß mit dem autotune rausgekommen ist.. snoop dogg hat es auf ne ähndliche art probiert(sensual seduction)
lil wayne hat, übrigens auch gennant Birdman Junior, Birdman J. R., Lil Weezy, Weezy F. Baby, The Carter, Yung Moola (Baby), Lil Weezy Wee, Best Rapper Alive, Lil Weezy Ana und Young Carter auch vorher gerappt nur halt ohne dem AutoTune Spaß.. und seit kurzem mit auf der Party auch Kanye West wobei sein Rapgesang auch gut war aber dieses Album ist mal was neues und super album im großen und ganzen.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
dako: die ganzen namen haste aus wikipedia kopiert :D

aber haste recht, tpain hat damit angefangen und kanye un wayne machens nach.. naja geschmackssache bei kanye.

finde auch dass sich die meisten lieder ziemlich ähnlich sind.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
dako: die ganzen namen haste aus wikipedia kopiert :D

aber haste recht, tpain hat damit angefangen und kanye un wayne machens nach.. naja geschmackssache bei kanye.

finde auch dass sich die meisten lieder ziemlich ähnlich sind.
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Schönes Album von ihm und mal etwas ganz anderes, was man so noch nicht kannte.
Gefällt nicht jedem, dass ist aber auch gut so ;).
Soweit ich weiß soll es ein "Graduation 2 " im nächsten Jahr geben. Also wieder Back to the Roots.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich finde das Album cool !
Was mich etwas stört ist das doch alles recht gleich klingt ... Etwas weniger AUTOTUNE Stimme (was wohl bei RNB / HipHop schon länger trendy ist...)
Wir gefallen die Track´s ohne AUTOTUNE Stimme besser!

Ein starkes Album! Wenn auch alles einen ähnlichen style hat!
Für zuhause ein gutes Album ... Für eine Party eventuell etwas zu "crazy" ...

Finde die Track´s nach mehreren male hören immer besser.


Die Roland 808 wird wohl noch teurer bei ebay ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
also:

kanyes neues album hat nichts mit seinen früheren zeiten zutun. Das neue album besteht ja nur aus auto-tune songs und genau das gefällt mir gar nicht! kanye kann nicht singen, deswegn sollte er es lassen und nich zu a-t greifen. Love lockdown kann man sich ja nicht anhören - einfach schrecklich wenn die stimme so verzerrt wird. Bei lil wayne oder t-pain geht es ja noch, aber bei weezy? nein danke! Das einzigste lied das auf dem neuen album brauchbar ist, ist paranoid. klasse 80iger beat un nen hook der einen umwirft, dass ist der alte mr. west und nicht dieses auto - tune zeugs.
naja.. halt mal was neues, was nicht jeder mag, aber egal, im sommer 09 kommt sein neues album raus, auf dem er dann endlich wieder rapt =)

Also ich finds schon ganz gut...nicht typisch Kanye, aber auch nicht schlecht. Paranoid gefällt mir auch recht gut:) genau aus dem gleichen Grund.

Soll das heissen Kanye bringt Sommer 09 wieder ein neues Album???