Probleme der Firmware 2.2

Presidente

Erdapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
5
es gibt einen thread zu iphone 2.0, jetzt habe ich hier einen zu 2.2 aufgemacht.
ich hab mein iphone erst seit ein paar tage, aber schon das erste problem, das scheinbar schon früher aufgetaucht ist.
ical hat termine mit 9 stunden unterschied zum iphone gespeichert, oder andersrum. korrigiere ich eins von beidem, ist das andere gerät wieder falsch. auch stimmen die kalenderfarben nicht.
habt ihr ähnliche erfahrung?
noch habe ich es nicht zurückgesetzt. neustart hat nichts bewirkt, auch das "informationen auf diesem iphone ersetzen nicht" nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
der auch die userbeiträge zu macken in 2.1 und 2.2 enthält ...

Was letztlich scheissegal ist. Denn wer hat schon Zeit und Lust so viele Seiten mitzulesen... Da machen mich die 100 Jailbreak Threads viel hässiger...

Zum Thema: Hast du mal alles neu installiert? Ich hab grad bei mir nachgeschaut, und nichts derartiges festgestellt...
 

Presidente

Erdapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
5
danke eyecandy für die konstruktive antwort. aber anstatt rund 53 seiten des iphone 2.0 threads zu durchforsten, ist ein thread zur aktuellen firmware geschickter. oder suchst du nen kontakt mit W unter V? is ja nicht soooo viel unterschied -.-

seht ihr nen weg das zu umgehen oder würdet ihr einfach "schnell" zurücksetzen?
 

Presidente

Erdapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
5
oh sry skoenig1, hab doch glatt vergessen auf deins zu antworten. sry!
ne hab ich nicht, da überleg ich grad dass ich ihn schnell zurücksetze, weil so isses auch nutzlos...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mir soll es egal sein. der iphone-bereich zeigt sich sowieso schon derart granuliert ...

zum thema: was passiert, wenn du die termin synchronisierst und dabei die iphone-termine durch die von ical ersetzen läßt?

p.s. das problem hatten übrigens schon andere vor 2.2 ;)
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
was mir seit 2.2 aufgefallen ist:
Da ich sehr häufig im Zug unterwgs bin, und dort verständlicherweise auch die Verbindung zum mobilen Datennetzwerk oder auc hdas komplette Netz abricht, kommt immer eine Fehlermeldung, dass das mobile Datennetzwerk verloren gegangen sei... Das nervt schon etwas.
Und wenn das Datennetzwerk weg ist, und ich dann an einem Bahnhof bin, an dem ich normalerweise 3G habe, aktiviert sich das Datennetzwerk einfach nicht. Erst nach dem ich das iPhone neu gestartet habe,oder den Flugzeug modus aktivert und dekativiert habe, findet er genau an der selben Stelle das 3G wieder....
Lässt sich dies durch eine Wiederherstellung ändern?
 

Presidente

Erdapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
5
@ eyecand:

das hatte ich versucht, ohne erfolg. stimmen die termine im ical, sind sie im iphone falsch. und andersrum.
ich habe grad die wiederherstellung hinter mir und spiel das backup auf. mal schaun ob sich da was tut, ansonsten fang ich von vorne an. ärgerlich! erinnert mich ja an Windows mobile und outlook!
und klar standen die ganzen dinge auch unter iphone 2.0, aber mittlerweile haben wir 2.2 und ich dachte man schaut eher hier rein als bei 2.0. reine faulheit ;)

@ blackvernom:

ich bin mir da nicht 100% sicher, aber ich glaube nicht, dass sich durch wiederherstellen da was ändert....

p.s.: wiederherstellung mit backup gerade fertig geworden, ohne wirkung! ich setz es neu auf.
 

Presidente

Erdapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
5
ich bin durch zufall auf die lösung gestoßen: die zeitzone war "verstellt"! kA wie das passieren konnte. dadurch auch die differenz natürlich. nach dem neustart hat die normale uhr auch nicht gestimmt. davor allerdings schon, nur der kalender nicht. also irgendwas ist da durcheinander gekommen.
naja, umsonst zurückgesetzt xD
 

navmicha

Alkmene
Registriert
22.11.08
Beiträge
34
was mir seit 2.2 aufgefallen ist:
Da ich sehr häufig im Zug unterwgs bin, und dort verständlicherweise auch die Verbindung zum mobilen Datennetzwerk oder auc hdas komplette Netz abricht, kommt immer eine Fehlermeldung, dass das mobile Datennetzwerk verloren gegangen sei... Das nervt schon etwas.
Und wenn das Datennetzwerk weg ist, und ich dann an einem Bahnhof bin, an dem ich normalerweise 3G habe, aktiviert sich das Datennetzwerk einfach nicht. Erst nach dem ich das iPhone neu gestartet habe,oder den Flugzeug modus aktivert und dekativiert habe, findet er genau an der selben Stelle das 3G wieder....
Lässt sich dies durch eine Wiederherstellung ändern?

So ein ähnliches Problem habe ich auch.
Wenn ich in der S-Bahn sitze und dort surfen will, dann dauert das öffnen von Google unter 3G schon ewig (so 18 Sekunden). Hab festgestellt, das EDGE wesentlich stabiler und im vergleich teilweise sogar schneller ist als 3G (Google nur 6 Sekunden).
Also seit 2.2 bin ich mit UMTS wesentlich langsamer unterwegs als mit meiner 384 k/Bit DLS-Verbindung zu Hause.

Der Ladebalken bleibt auch nach 5mm (auf Display) ewig hängen, bis es dann mal langsam oder auch mal schneller voran geht (mit 3G).

Das nervt total...
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Also seit 2.2 bin ich mit UMTS wesentlich langsamer unterwegs als mit meiner 384 k/Bit DLS-Verbindung zu Hause.

Der Ladebalken bleibt auch nach 5mm (auf Display) ewig hängen, bis es dann mal langsam oder auch mal schneller voran geht (mit 3G).

Das nervt total...

Die Summe über alle UMTS-Probleme ist offensichtlich kostant :p. Da es vorher bei O2 überhaupt nicht funktioniert hat und nun mit 2.2 ganz ordentlich läuft, ist klar, dass andere nun Abstriche machen müssen :p. Irgendwo müssen die Daten ja her und es wurden nicht mehr Leitungen gelegt.

SCNR

caique2001

p.s.: Wer Ironie und Sarkasmus findet, darf beides behalten :-D
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
es gibt einen thread zu iphone 2.0, jetzt habe ich hier einen zu 2.2 aufgemacht.
ich hab mein iphone erst seit ein paar tage, aber schon das erste problem, das scheinbar schon früher aufgetaucht ist.
ical hat termine mit 9 stunden unterschied zum iphone gespeichert, oder andersrum. korrigiere ich eins von beidem, ist das andere gerät wieder falsch. auch stimmen die kalenderfarben nicht.
habt ihr ähnliche erfahrung?
noch habe ich es nicht zurückgesetzt. neustart hat nichts bewirkt, auch das "informationen auf diesem iphone ersetzen nicht" nicht.

Hi, habe ein iPhone 2G mit FW 2.2; beim Sync. mit itunes erscheint jetzt immer die Meldung: Kalender konnte nicht "gesynct" werden, da Fehler aufgetreten. Habe schon am iPhone die Einstellungen verändert und bei iCal = kein Ergebnis. Gibt es einen Tipp ? Danke. pinguinpetzi