• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann keine Nummern wählen!

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
Hallo,

ich habe ein iPhone 3G jailbraked mit der FW 2.1. Möchte (noch) nicht auf die 2.2 updaten, dass mal vorweg.
Mein Problem ist folgendes:
Seit ein paar Tagen kann ich keine Nummern mehr wählen mit dem iPhone. Ich kann nur leute aus dem Telefonbuch anrufen. Aber sobald ich Wahltastatur gehe und eine Rufnummer eintippe passiert fogendes:
Beispielsnummer: 123
Ich wähle die 1, die erscheint auch auf dem Display, dann drücke ich auf die 2, aber es erscheint keine zusätzliche 2 im Display sondern die 1 wird gelöscht und es steht nichts mehr oben, obwohl "12" dort stehen müsste. Dann Drücke ich auf die 3 und sie erscheint im Display. Und so geht es immer weiter :(
Eine Zahl wird gewählt mit der 2. zahl lösche ich die erste. Die 3. Zahl erscheint wiederum, mit der 4. lösche ich die . usw.


Noch dazu kommt, dass wenn ich einen Respring durchführe, er ALLE Icons auf dem Springboard neu anordnet. Die alles tritt erst seit ein paar Tagena uf, kann mir aber nicht erklären wodurch.

Hat jmd vllt eine Lösung für dieses Problem?



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
Weiß keiner eine Lösung für das Problem, abgesehen vom Restore/Update? Kein schlauer kopf der mir helfen kann?
 

Uwe1981

Jonagold
Registriert
12.11.08
Beiträge
22
Hallo sowas hatte ich auch würde durch ein app verursacht bei mir weis aber leider nicht mehr welches es wahr
Eventuell filters du mal die apps die du die letzen Tage geladen hast wo es noch ging
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
Mist... Könntest du vllt nochmal SCHARF nachdenken? ^^
Hab mir schon gedacht, dass sowas durch irgendein App kommen könnte. Habdie letzten Tage aber kaum was installiert, außer Kate glaub ich. Hab Kate gelöscht, ging immer noch nicht, Kate neu rauf, geht immer noch nicht.

Du hast das Problem, durch löschen der App wegbekommen?
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
Ich werd wahnsinnig! Schon fast alle apps gelöscht und das problem geht nicht weg! Keiner eine Idee?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dann solltest du zunächst die einstellungen zurücksetzen, und wenn dies nicht weiterhilft, doch mal an einen restore denken ...
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
Soviel zum Thema, ohne etwas zu restoren ^^
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
Einstellungen zurücksetzen = Restore Settings ;)
 

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
hast du nach der kate deinstallation rebootet und es dann mal probiert?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Restore ist Restore... :p

wenn du schon um hilfe bittest bei dingen von denen du nicht so viel zu verstehen scheinst , dann musst du dir auch mal was sagen lassen anstelle auch noch " smarty " zu werden ....

so gibt es einen restore via iTunes ( welcher der waere den eyecandy meinte als er sagte das hier was anderes damit gemeint ist ) und dann gibt es noch einen reset der alleine 6 optionen hat .... unter anderem : reset all settings = einstellungen zuruecksetzen .... also wenn du schon uebersetzt dann bitte richtig
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
wenn du schon um hilfe bittest bei dingen von denen du nicht so viel zu verstehen scheinst , dann musst du dir auch mal was sagen lassen anstelle auch noch " smarty " zu werden ....

so gibt es einen restore via iTunes ( welcher der waere den eyecandy meinte als er sagte das hier was anderes damit gemeint ist ) und dann gibt es noch einen reset der alleine 6 optionen hat .... unter anderem : reset all settings = einstellungen zuruecksetzen .... also wenn du schon uebersetzt dann bitte richtig

Ich hab um Hilfe gebeten, nicht um einen Klugscheisser!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die hattest du bekommen. "klug"-geschissen hast du vielleicht doch eher selber ...
 

Kenji

Boskoop
Registriert
26.11.08
Beiträge
41
Ne, die Hilfe nach der ich gebeten habe, habe ich nciht bekommen. Und wer der Klugscheisser ist s. Zitat für GANZ blinde. Verstehe garnicht warum michaelgayny, du, .david etc ihren Senf überall dazu geben müssen.

So... Damit hab ich den Startschuss für einen 10 Seiten Flamethread gesetzt. Dann Flamed mal los meine Kinder! Ich guck hier nicht mehr rein, nur so zur Info. ^^


HAHAHAHA Ich muss jetzt shcon lachen, wie sich versuchen alle von euch groß aufzuspielen xDDDD