• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu ITunes und Mediathek

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
Hallo an alle,

wie ihr seht bin ich neu hier. Ich habe schon oft im Apfeltalk gelesen...

Da meine Probleme bezüglich ITunes immer größer werden, habe ich mich entschlossen mal was ins Forum zu schreiben...

Irgendwie komme ich mit der Software ITunes nicht klar. Ich verstehe einfach nicht, wieso ich nicht per Drag'n'Drop die Musik aufs IPhone verschieben kann...

1. Wie wähtl man denn am besten aus, dass nur einzelne Tracks auf das Telefon übertragen werden?

2. Ich habe mich jetzt mit Klingeltönen beschäftigt. Soweit so gut. Nachdem ich es von einem anderen PC mit ITunes übertragen wollte, murrte er wieder und sagt es wären 2 verschiedene Mediatheken und es wird alles gelöscht. Bei der Kalendersnyc konnte man "Mediatheken zusammenlegen" auswählen...

Ich habe echt keinen blassen Schimmer was das alles soll...

Gibt es nicht irgendwo ITunes light? ;)

Danke & Gruß
sp16
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
1. Dafür musst du Wiedergabelisten mit den Titeln, die du willst, erstellen. Dann klickst du bei deinen Einstellungen beim iPhone in iTunes auf: Nur bestimmte Wiedergabelisten synchronisieren. Dann klickste auf die, die du willst, dann auf Anwenden, und schon sind die alle drauf. Ne and're Möglichkeit kenne ich leider nicht, sorry.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich verstehe einfach nicht, wieso ich nicht per Drag'n'Drop die Musik aufs IPhone verschieben kann...
in itunes in der iphone-übersicht "musik und videos manuell verwalten" auswählen ...

1. Wie wähtl man denn am besten aus, dass nur einzelne Tracks auf das Telefon übertragen werden?
s.o.

2. Ich habe mich jetzt mit Klingeltönen beschäftigt. Soweit so gut. Nachdem ich es von einem anderen PC mit ITunes übertragen wollte, murrte er wieder und sagt es wären 2 verschiedene Mediatheken und es wird alles gelöscht. Bei der Kalendersnyc konnte man "Mediatheken zusammenlegen" auswählen...
antworten findest du hier ...

Gibt es nicht irgendwo ITunes light? ;)
nein. und es würde mangels möglichkeiten dich auch kaum zufriedenstellen ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
1. Dafür musst du Wiedergabelisten mit den Titeln, die du willst, erstellen. Dann klickst du bei deinen Einstellungen beim iPhone in iTunes auf: Nur bestimmte Wiedergabelisten synchronisieren. Dann klickste auf die, die du willst, dann auf Anwenden, und schon sind die alle drauf. Ne and're Möglichkeit kenne ich leider nicht, sorry.
wiedergabelisten sind nicht die lösung ...
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
danke für die Antworten

@Gartenzwerg:

1. wenn ich auf dem Notebook ITunes habe, auf dem Notebook aber keine Musik, wie kann ich dann IPhone und Notebook bei Musik syncen? er sagt es werden alle Titel und Wiedergabelisten auf dem IPhone gelöscht - geht das nicht auch umgekehrt, so dass ich die Musik auf das Notebook bringe?

2. wenn ich auf "Musik und Videos manuell verwalten" gehe, dann sagt er mein IPhone ist mir einer anderen Mediathek verbunden, er kann es aber komplett löschen und dann syncen

das macht mich alles noch wahnsinnig!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn ich auf dem Notebook ITunes habe, auf dem Notebook aber keine Musik, wie kann ich dann IPhone und Notebook bei Musik syncen? er sagt es werden alle Titel und Wiedergabelisten auf dem IPhone gelöscht - geht das nicht auch umgekehrt, so dass ich die Musik auf das Notebook bringe?
das ist - aus gründen der kopierschutzes (bedanke dich bei der musikindustrie, nicht bei apple) - nicht vorgesehen.

wenn deine library nur noch am iphone existiert, empfiehlt sich i-funbox, um die library zurück auf dein notebook und in deine lokale itunes-library zu bringen ...
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
aus Gründen des Kopierschutzes, na gut, das verstehe ich...

ich habe die Titel ja auch noch auf dem anderen Rechner, somit ist das kein Problem.

bekomme ich die Klingeltöne trotzdem irgendwie anders aufs Telefon?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wiedergabelisten sind nicht die lösung ...

super Antwort echt!! omg

also ich machs so: du wählst unter Musik einfach die Lieder, bzw. Alben aus die du willst (dafür gibts Kästchen mich Haken links von den Liedern. Beim iPhone stellst du dann ein, dass nur ausgwählte Lieder synchronisiert werden sollen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
super Antwort echt!!
ist es. denn die frage galt der möglichkeit, tracks per drag&drop auf das iphone zu spielen (wer lesen kann, ist manchmal doch klar im vorteil). dies kann nur mittels manueller verwaltung realisiert werden ...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
es ging mir darum, dass du schreibst, dass etwas keine Lösung ist und die Lösung dann ja offensichtlich kennst, sie aber nicht hin schreibst...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es ging mir darum, dass du schreibst, dass etwas keine Lösung ist und die Lösung dann ja offensichtlich kennst, sie aber nicht hin schreibst...
die lösung - nämlich die manuelle verwaltung - findet sich im post zuvor (einigermassen vernunftbegabte werden diesem ablauf/dieser logik durchaus folgen können) ...
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
das hat mit vernunftbegabt nichts zu tun.

keiner weiß worauf du hier bezug nehmen wolltest...
(aber ist ja schon mal viel wert wenn du es selbst weißt)
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
in itunes in der iphone-übersicht "musik und videos manuell verwalten" auswählen ...

s.o.

antworten findest du hier ...

nein. und es würde mangels möglichkeiten dich auch kaum zufriedenstellen ...

Hää? Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Was er sagte nahm Bezug auf das von ihm Zitierte, ganz simpel. Und da er dir kurz vorher die Lösung präsentiert hat, hielt er's wahrscheinlich nicht für nötig, das Ganze nochmals aufzuführen...
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy