• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Textformatieren

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,
ich wollte eben zum ersten mal richtig einen Text erstellen mit Pages. Nur leider komm ich da noch nicht ganz zurecht mit den Stilen und der Formatierung.

Beziehen sich die Ziele immer auf eine Zeile? Weil das würde erklären, dass ich folgende Auflistung nicht so hinbekomm:

"Blabla": - balbla
- blabla

Immer wenn ich auf Auflistung gehe, wird der Auflistungsstrich vor dem "Blabla" gemacht und der von dem ersten blabla verschwindet.

Ein anderes Problem war, dass ich eine Überschrift brauchte, die mit 1. nummerierte und sobald ich Enter gedrückt hab 2. erschien. Da hab ich aber noch nicht den Stil Überschrift eingestellt gehabt, lag das daran? Kann mir irgendeiner bei den Problemen helfen?

MfG
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hast dus gemeldet, dass es im falschen Forum ist? Wenn nicht ich habs.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Ups, danke ^^.

Kann ich so Stile denn bearbeiten, so dass die bei jedem Dokument so sind, wie ich es eingestellt habe?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Beziehen sich die Ziele immer auf eine Zeile? Weil das würde erklären, dass ich folgende Auflistung nicht so hinbekomm:

"Blabla": - balbla
- blabla

Immer wenn ich auf Auflistung gehe, wird der Auflistungsstrich vor dem "Blabla" gemacht und der von dem ersten blabla verschwindet.

Also ich kenne iWorks jetzt nicht, bin ein Office-Kind. Aber da sind Nummerierungen und Aufzählungen Absatz-Formatierungen. Deshalb wird der Auflistungsstrich vor dein "Blabla" gesetzt und nicht irgendwo mitten in die Zeile.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Styles...
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 95

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Danke :)

Kann ich auch in ein Pages Dokument Formeln reinschreiben?
Zum Beispiel einen Index oder eine Potenz, so wie die in Grapher aussehen zum Beispiel?

Oder muss ich die dazu z.B. aus Grapher kopieren?
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

wollte heute eine Gliederung schreiben und da bin ich auf noch so ein Formatierungsproblem gestoßen.

Also ich wollte meine Gliederung nach dem Schema aufbauen, dass ich A,B und C habe und bei B noch 3 Unterpunkte.

Ich hab also erst A gemacht und der hat mir dann schön automatisch B vorgegeben. Danach habe ich einen Tab gemacht und er hat mir dann auch einen Untertitel sozusagen vorgegeben. Aber danach wollte ich ja meinen Punkt C machen. Kam aber nicht mehr unter mein B, sondern es hat mich immer unter meine Unterpunkte geschoben.
Wenn ich den Stil weggemacht habe und wieder hin, das Gleiche.

Könnt ihr mir da helfen?
Muss ich erst meine 3 Oberpunkte machen und dann dazwischen meine Unterpunkt setzen? Das müsste doch eigentlich auch anders gehen ^^?

MfG