• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch 2G+Discover

JD007

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe heute meinen Ipod Touch 2g 32 GB bekommen und muss sagen super Teil. Ein Grund für mich das Ding zu kaufen war meine Kontakte organisiert zu haben und Texte unterwegs lesen zu können, um nicht jedesmal denn Lappi mitzuschleppen. Aber irgendwie komme ich mit dem iTunes nicht klar. Ich habe das Programm "Discover" auf meinen ipod über iTunes installiert (benutze Vista falls das ne Rolle spielt) und verstehe nicht was ich mit den pdfs machen kann. Kann ich die irgendwie per drag&drop auf den ipod ziehen? Ich sehe aber auch keinen neu erstellten Ordner von Discover, wo ich die Sachen "reinziehen" könnte. Ich bitte um Hilfe.

P.S.: Kann man bei den Kontakten diese nach der Firma sortieren lassen? Oder gibt es die Möglichkeit es so einzustellen, dass man die Namen sieht + die Firma. Mein Problem ist das ich dann eine Menge Namen habe in der Liste, wo es mir helfen würde sofort zu wissen, wo die arbeiten...

Grüße
JD
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
P.S.: Kann man bei den Kontakten diese nach der Firma sortieren lassen? Oder gibt es die Möglichkeit es so einzustellen, dass man die Namen sieht + die Firma. Mein Problem ist das ich dann eine Menge Namen habe in der Liste, wo es mir helfen würde sofort zu wissen, wo die arbeiten...
Du könntest Gruppen anlegen. Diese kannst du dann gezielt auswählen.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Ich habe das Programm "Discover" auf meinen ipod über iTunes installiert (benutze Vista falls das ne Rolle spielt) und verstehe nicht was ich mit den pdfs machen kann. Kann ich die irgendwie per drag&drop auf den ipod ziehen? Ich sehe aber auch keinen neu erstellten Ordner von Discover, wo ich die Sachen "reinziehen" könnte. Ich bitte um Hilfe.

Öffne einfach ein Browserfenster auf dem PC und gib die in den Einstellungen hinterlegte IP-Adresse ein:

416855_3.jpg


(Beispiel)

Die Übertragung der Dateien erfolgt bei "Discover" über WLAN, nicht über iTunes.
 

JD007

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
3
Danke für die Antworten. Das mit dem Discover habe ich jetzt verstanden. Nur dass mit den Kontakten find ich nicht so gut. Dann habe ich da im Endeffekt 200 Personen von 200 verschiedenen Unternehmen, wo ich mich an den Namen erinnern muss. Schade dass es keine Möglichkeit gibt, dass das Unernehmen unter den Namen angezeigt wird.

Grüße
JD
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Nur dass mit den Kontakten find ich nicht so gut. Dann habe ich da im Endeffekt 200 Personen von 200 verschiedenen Unternehmen, wo ich mich an den Namen erinnern muss. Schade dass es keine Möglichkeit gibt, dass das Unernehmen unter den Namen angezeigt wird.

Zumindest kannst du per Suchfeld nach Unternehmen sortieren... Schau auch mal im App Store nach - es gibt zahlreiche Programme zur besseren Verwaltung der Kontakte.