• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail speichert email-adressen wenn man antwortet

macpro

Granny Smith
Registriert
25.11.08
Beiträge
17
Ich habe hier das Problem,
wenn ich jemanden auf eine email antworte,
speichert Mail gleich immer die Email-adresse,
obwohl ich die überhaupt nicht gespeichert haben möchte.

Wie kann man das abschalten ?

Ziemlich lästig.. Tausen email-adressen und kann damit nix anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
mail>Menue>Fenster>vorherige Empfänger>aus Liste löschen

Meinst Du das?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Hallo und willkommen bei AT! :-D

Ich vermute, Du meinst die Funktion, daß in Mail bereits verwendete Adressen automatisch eingefügt werden, wenn man eine neue Mail erstellt?

Falls ja, hilft Dir das hier sicher weiter.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
*Böse Hintergedanken
Nein, Du mußt die Adresse Deiner Freundin jedesmal manuell löschen. :p
Oder deinen Account mit einem Paßwort schützen.
/*Böse Hintergedanken
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
was gibts da für böse hintergedanken?
ich finde die frage durchaus berechtigt!
 

macpro

Granny Smith
Registriert
25.11.08
Beiträge
17
*Böse Hintergedanken
Nein, Du mußt die Adresse Deiner Freundin jedesmal manuell löschen. :p
Oder deinen Account mit einem Paßwort schützen.
/*Böse Hintergedanken


Wie jetzt. Überhaupt keine Chance das abzuschalten ?
Nervt ja.. Tausend email-adressen und nach zeiten weiß man
nicht mal mehr, was das für eine email-adresse war...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Wie jetzt. Überhaupt keine Chance das abzuschalten ?
Nervt ja.. Tausend email-adressen und nach zeiten weiß man
nicht mal mehr, was das für eine email-adresse war...
Was führst Du für Korrespondenzen? :oops:

Ich meine, ich habe auch e***-kontakte oder zu Online-Shops, in denen ich einmal was gekauft habe.
Aber wenn ich eine Mail an einen bekannten Empfänger schicke, gebe ich die erste zwei,drei Buchstaben des Namens ein und Mail holt sich aus dem Adressbuch die passenden Einträge. Das sind dann noch maximal zwei oder drei Möglichkeiten.
Ob da noch tausend Adressen in irgendeiner Ablage sind oder nicht - die bekomme ich doch gar nicht zu sehen.