Wasser (mit Zucker) über macbook gekippt

Svetnik

Golden Delicious
Registriert
12.09.08
Beiträge
6
hey leute!

ich hab vor ner weile wasser mit zucker über mein macbook gekippt, ich hab auch glück gehabt, bis jetzt ist noch nichts passiert und es ist auch schon ungefähr 3 wochen her, es war ja auch echt nicht viel, trotzdem kleben ein paar meiner tasten (entertaste, und 3 oder 4, die dadrum liegen). Jetzt zu meiner frage, wenn ich das macbook jetzt weiterhin benutze, müsste doch der zucker irgendwann trocknen und sich lösen, oder? dann muss ich doch gar nicht, mein book aufschrauben, sondern ich muss einfach gedult haben...oder stelle nur ich mir das so unkompliziert vo!? wäre auf jeden fall, über jede hilfe dankbar....


gruß


svetnik
 

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
3 Wochen her? Dann denk ich wär da schon längst was passiert, oder irre ich mich?Vllt. ist es ja nicht durch gegangen?;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich würde es schleunigst öffnen und die betroffenen Teile reinigen. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, daß sich der Zucker löst (also physikalisch, von den Tasten), aber wenn doch... wär mir zu riskant, daß er dann auf elektronische Teile rieselt, sich dort irgendwie festsetzt, dann kommt vielleicht Luftfeuchtigkeit dazu und es bildet sich wieder eine Pampe, die dann einen Kurzschluß bewirken kann.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
OT

Gib mir mehr Zuckerwasser

Filmzitat

Men in Black

Sorry musste mal raus. ;)
 

Kuhfladen

Golden Delicious
Registriert
17.11.07
Beiträge
6
OT

Gib mir mehr Zuckerwasser

Filmzitat

Men in Black

Sorry musste mal raus. ;)

OT - Genau das selbe hab ich auch gedacht als ich den Threadtitel gelesen habe :] /OT

Hm hast du evlt. ne Ameisen Kolonie zuhause? Wenn ja, dann schleuse n paar Ameiesen in dein MacBook die das für dich erledigen. ( -.-" )

Sorry für den total dummen Post....
 

o0.ravers.0o

Roter Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
95
Wenns nur ein Keyboard waere koennstest du das in der Spuehlmaschiene waschen und fuer ein paar tage austrocknen lassen aber beim completen PC wird das nicht gehen. Kannst nicht Die tasten einfach endfernen und dann reinigen mit alkohol und Watte staebchen?
 

Svetnik

Golden Delicious
Registriert
12.09.08
Beiträge
6
hahahah, is wohl ein kleines missverständnis:D das war so wasser mit zitronengeschmack und da ist ein bißchen zucker drin, soweit ich weiß...deshalb der threadtitel:D na dann mach ich es morgen doch auf! danke
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
ich denk das, wenn es schon 3 wochen her ist, schon was passiert sein müsste. ich würd es aufmachen und reinigen.
 

chevalier

Jamba
Registriert
23.09.08
Beiträge
54
hey leute!

ich hab vor ner weile wasser mit zucker über mein macbook gekippt, ich hab auch glück gehabt, bis jetzt ist noch nichts passiert und es ist auch schon ungefähr 3 wochen her, es war ja auch echt nicht viel, trotzdem kleben ein paar meiner tasten (entertaste, und 3 oder 4, die dadrum liegen). Jetzt zu meiner frage, wenn ich das macbook jetzt weiterhin benutze, müsste doch der zucker irgendwann trocknen und sich lösen, oder? dann muss ich doch gar nicht, mein book aufschrauben, sondern ich muss einfach gedult haben...oder stelle nur ich mir das so unkompliziert vo!? wäre auf jeden fall, über jede hilfe dankbar....


gruß


svetnik

Was willst Du mit einem MacBook? Pisa usw. würdest Du nie anständig überstehen, die gute alte Schiefertafel dürfte gegen Dein Zuckerwasser resistent sein:p:cool:
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Tasten nach so einem "Unglück" auch noch nach 2 Jahren kleben.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
@ chevalier:

Ich vermute, die Sinnlosigkeit Deines Kommentars siehst Du selbst ein, oder?

Es gibt durchaus Leute, die Ihr MacBook als Gebrauchsgegenstand verstehen und damit ohne Samthandschuhe arbeiten wollen. Und das Umhauen eines Glases kann auch locker passieren, während man nebenbei die PISA-Aufgaben löst... ;) (bekommt man als erfolgreicher PISA-Teilnehmer eigentlich einen Mac geschenkt oder wie kommst Du darauf, dass nur solche Personen einen besitzen?) ;)
 

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
Wenns nur ein Keyboard waere koennstest du das in der Spuehlmaschiene waschen und fuer ein paar tage austrocknen lassen aber beim completen PC wird das nicht gehen. Kannst nicht Die tasten einfach endfernen und dann reinigen mit alkohol und Watte staebchen?

Also das ist bestimmt das letzte, was man mit nem Elektronikbauteil machen sollte, die Spülmaschine, bzw. das Salz und das Reinigungsmittel sind viel zu aggressiv...
 

o0.ravers.0o

Roter Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
95
Also das ist bestimmt das letzte, was man mit nem Elektronikbauteil machen sollte, die Spülmaschine, bzw. das Salz und das Reinigungsmittel sind viel zu aggressiv...

Also selber hab Ich das schon gemacht mit meinem Keyboard. Kein spuehlMittel nur wasser*Google das mal ;) funtionieren tut das schon nur wie gesagt Ich kann das nicht fuer einen completen PC oder Laptop endpfehlen.
Muss aber dazu sagen das Ich meiner Schierger Mutter ihren alten Dell PC abgenommen habe der bei ihr im Garten drausen bei Naesse Schnee und Kaelte so ungeschuetzt rum flog. *was soll Ich dazu Sagen ausser :typisch americaner* habe den auseinender gelegt wochen trocknen lassen und der Pc ging dann auch . Muste nur den Harddrive auswechseln weil der Vieren drauf hatte aber sonst lief der einbahnfrei. :)
Wie gesagt Ich habs erst GeGoogled dann mit einem alten keyboard versucht und yep des ging .
Wie gesagt beim Laptop wuerde ich mal googlen ob man die Tasten enfehrnen kann wenn ja dann mit alkohol reinigen :) Ein PC is Wie ein grosser Lego Bausatz ;) ein Stein auf den andern.:innocent: