• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Problem nach Update auf 2.2

Birdy

Granny Smith
Registriert
21.11.08
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

ich habe heute dummerweise mein iphone 2G auf die SW 2.2 upgedatet.

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich hatte das iphone auf der 2.1 und habe geunlocked und gejailbreaked.
Jetzt nach dem Update auf 2.2 kommt vom Aufstart an der Screen mit dem Kabel und dem itunes Symbol (Verbindung zu itunes herstellen). Ich kann zwar meine SIM entsperren (Provider E-Plus links oben und eingehende Anrufe können sogar noch angenommen werden), allerdings bleibt weiterhin das Bild mit USB Kabel und itunes Symbol.
Starte ich nun itunes kommt der Hinweis, dass die SIM Karte nicht unterstüzt wird.

Wie bekomme ich es wieder hin, dass itunes meine Karte akzeptiert und ich endlich wieder mein iphone nutzen kann?

DANKE FÜR EURE HILFE!!!! :innocent:
 

Birdy

Granny Smith
Registriert
21.11.08
Beiträge
12
Danke für die Info! -> Leider steht dort keine Abhilfe!
Wie kann ich denn auf 2.1 zurückwechseln?
Die 2.1 SW habe ich bereits?
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
so wenn ich das richtig gelesen habe hast du ein 2G ...( nimm es mir nicht uebel aber lesen bildet und wer lesen kann und will ist im vorteil ...es wurde ueberall davor gewarnt diesen schritt zu gehen da es den derzeitigen jailbreak und unlock aushebelt wenn es als restore gemacht wurde ...anders ist es bei einem update )

daher erstmal ruhe bewahren denn im gegensazt zu den 3G besitzen ist bei dir noch nicht alles verloren ...

warum? gehe mal auf : einstellungen /allgemein / info ....recht weit unten steht " modem firmware " ...wenn dort 04.05.04_G steht dann ist es so , das wie vermutet ( und anderorts schon angekuendigt ) im 2G kein BaseBand update vorgenommen wurde ...im gegensatz zum 3G

das heisst? bei erfolgtem update des BaseBand waere ein zukuenftiger SW unlock so gut wie ausgeschlossen ...

nun heisst es im grunde den weg von trial (try) and error zu gehen ....

soweit ich das sehe musst du zuerst dein bestehendes iTunes loswerden ( vorher ein backup deiner iTunes daten anlegen...wo und wie findest du massig via Google ) sowie aller iTunes helper files ( auch das findest du wo und wie via Google )
dann eine aeltere version von iTunes ...in diesem fall die 8.0.1 und dann versuchen via DFU und .david's hackers guide wieder die 2.1 FW einspielen

ich kann es nicht garnatieren aber soweit ich das sehe muesste es so gehen, da nur dann ein downgrade nicht machbar waere wenn ein baseband update erfolgt waere . welches versionen unter FW 2.2 ablehnt ...
 

Birdy

Granny Smith
Registriert
21.11.08
Beiträge
12
Im iphone nachsehen geht nicht mehr.
Ich werde mal das downgrad versuchen. Danke

Edit: Wo bekomme ich die Anleitung ( david's hackers guide)???
Finde sie in Netz nicht.
btw, was ist DFU?
 
Zuletzt bearbeitet: