• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office (word,pdf,excel..) bearbeiten?

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
Hallo, gibt es irgendein app im appstore oder cydia bzw installer womit man .doc und eventuell .pdf dateien bearbeiten kann auf dem iphone 3g? bitte melden danke
 

zerality

Granny Smith
Registriert
19.11.08
Beiträge
17
Würde mich auch interessieren vorallem ob man Excel Dateien bearbeiten kann.



Gruß
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
ich glaube, es ist noch nicht möglich excel/word oder sonst was zu ändern, sondern bis jetzt nur zu lesen.
dafür gibt es genügend Programme im Appstore.
Belehrt mich eines besseren, wenn ich falsch liege
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
ja lesen ist ja kein problem auch so mit der 2.1 version nur ich muss sie bearbeiten können hoffentlich gibt es bald programme dafür...
 

iCenturio

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
75
Das iPhone ist ein Smartphone und kein Notebookersatz.
Solche Programme sind zwar schon seit langem in "Planung", allerdings wirst du damit nur einen sehr eingeschränkten und simplen Funktionsumfang haben (analog zu OfficeMobile).

Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber bis ein Smartphone wirklich so weit ist vollständige Office-Dokumente bearbeiten zu können, werden wohl noch einige Jahre vergehen...
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Das iPhone ist ein Smartphone und kein Notebookersatz.
Solche Programme sind zwar schon seit langem in "Planung", allerdings wirst du damit nur einen sehr eingeschränkten und simplen Funktionsumfang haben (analog zu OfficeMobile).

Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber bis ein Smartphone wirklich so weit ist vollständige Office-Dokumente bearbeiten zu können, werden wohl noch einige Jahre vergehen...

Unter Windows Mobile ist das schon länger kein Problem, also die Aussage trifft nicht wirklich zu!
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
ja ich brauche auch nur simple bearbeitungsmöglichkeiten!

Gibts kein app also?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Unter Windows Mobile ist das schon länger kein Problem, also die Aussage trifft nicht wirklich zu!
die möglichkeit macht das ganze nur nicht "problemlos". office-dokumente - ohne mobile-taugliches darstellungs-format - lassen sich auf mobilen endgeräten schlicht nur sehr grenzwertig editieren.

das mag sich ändern, wenn ms eine weitere proprietäre formaterweiterung seiner officesuite für die optimierte darstellung und bearbeitung mit mobilen endgeräten einführen sollte, solange aber ist imho die anforderung nicht wirklich ernstzunehmen ...
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
die möglichkeit macht das ganze nur nicht "problemlos". office-dokumente - ohne mobile-taugliches darstellungs-format - lassen sich auf mobilen endgeräten schlicht nur sehr grenzwertig editieren.

das mag sich ändern, wenn ms eine weitere proprietäre formaterweiterung seiner officesuite für die optimierte darstellung und bearbeitung mit mobilen endgeräten einführen sollte, solange aber ist imho die anforderung nicht wirklich ernstzunehmen ...

Auch wenn viele Funktionen nur sehr begrenzt einsetzbar sind und das sinnvolle Arbeiten mit den mobilen Applikationen nicht in jedem Falle gewährleistet werden kann, so ist der Mehrwert im Vergleich zum iPhone meiner Ansicht nach unbestritten.

Selbst mein (uralter) Psion Revo (ist allerdings kein Mobiltelephon) erlaubte mit seiner mobilen Office Suite kleinere (und größere) Änderungen an Dokumenten und zeigt sich in diesem Bereich dem iPhone noch heute um Welten überlegen.

Insofern hoffe auch ich, dass in Zukunft wenigstens geringfügige Änderungen an Dateien durchgeführt werden können - mir reicht ja schon alleine die Option, Texte etc. abändern zu können, um etwaige Rechtschreibfehler oder falsche Zahlenwerte korrigieren zu können.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der vergleich mit dem psion hinkt etwas. dieser verfügte über eine echte tastatur, was ein editieren bedeutend verbessert. dabei fällt mir ein, dass ich mal meinen 5mx abstauben sollte. schade, dass diese plattform nicht weiterentwickelt wurde. der psion war wie der newton seiner zeit voraus ...
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
;) Psion hatte wirklich ein recht solides Portfolio. Vor allem die Tastatur war für mich damals das KO-Kriterium für den HP iPaq oder ein Gerät von Palm (trotz Farbdisplay). Leider ist mein Akku bereits seit Jahren hinüber, weshalb das Gerät nur mehr Schrottwert hat.

Ob der Vergleich nur wegen dem Keyboard hinkt, sei mal dahingestellt. Es gibt auch andere mobile Plattformen, die (wie Apple) lediglich auf eine Softwarelösung setzen und trotzdem ähnliche Optionen anbieten.
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Documents kann man heute kostenlos im Appstore finden, soll auch mit Office Dokumenten klar kommen (ungetestet`)
 

dieterbowlen

Gloster
Registriert
29.11.07
Beiträge
61
Ist das gleiche Produkt wie iSpreadsheet. und das taugte IMHO nicht viel!!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Man kann ja nicht mal unter OS X (VMware/Parallels/Crossover zählt nicht) vernünftig solche Dokumente bearbeiten, und dann wünscht ihr euch das schon für das iPhone? ;)
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
mit documents kann man nur dokumente selber erstellen aber aus dem mailfax word dokumente nicht bearbeiten leider