• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toaster Update

MO1955

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
44
Hallo zusammen,
ich habe wohl ein Anfängerproblem. Ich habe mir den Toaster9 zugelegt. Alles prima aber das Programm weist mich auf ein vorhandenes Update hin. Ich habe dieses Update heruntergeladen.
(Zip Datei). Nach dem Entpacken habe ich eine dmg Datei. Soweit so gut, aber jetzt habe ich das Problem, dass ich diese Datei nicht installiert bekomme. Kein Hinweis im Handbuch, kein Hinweis in der Hilfe im Toaster9.
Ich bin etwas ratlos. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
Vielen Dank!

Manfred
 

90s2313

Jamba
Registriert
18.02.07
Beiträge
56
DMG doppelt anklicken, dann wird die Datei als Laufwerk eingebunden. Entweder gibt's da dann ein eine PKG-Datei, die Du einfach doppelt anklickst, dann kommt ein Installer. Oder es gibt direkt das Toast-Programmsymbol, das nimmst Du und schmeißt's in Deinen Programme-Ordner.

Das war's ;)
 

MO1955

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
44
Vielen Dank,
aber das klappt leider nicht. Wenn ich das Update in den Programmordner ziehe, dann liegt es neben dem Toaster. Sonst wird nur eine Installation des Toaster nochmals gestartet. Eine PKG Datei mit einem Installer erscheint nicht.
Trotzdem vielen Dank
 

90s2313

Jamba
Registriert
18.02.07
Beiträge
56
wenn der Installer startet, ist das doch das, was Du willst, oder? Laß die Installation durchlaufem, dann installiert er das Update / die neue Version.
 

MO1955

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
44
Hallo,
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber das funktioniert nicht. Wenn ich die DMG versuche einzubinden, erscheint sie eigenständig im Programmordner neben dem Toaster. Von Update keine Spur.
Das geht bei Windows-Programmen tatsächlich einfacher. Es erfolgt keinerlei Integration in das Programm.

Manfred
 

happy_crm

Bismarckapfel
Registriert
08.04.06
Beiträge
142
Hallo,
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber das funktioniert nicht. Wenn ich die DMG versuche einzubinden, erscheint sie eigenständig im Programmordner neben dem Toaster. Von Update keine Spur.

Was machst Du genau? Legst Du die "dmg-Datei" in den Toast-Ordner? So gehts natürlich nicht. Also:

Toast hat die Eigenart, bei Updates immer wieder den Installationsvorgang zu wiederholen. Lass Dich nicht täuschen. Du öffnest die dmg-Datei. Darin befinden sich alle Toast-Bestandteile - sogar eine Beschreibung was zu tun ist wirst Du nun im Finder sehen: "Ziehen Sie in den Ordner Programme"... tu es...,Klicke dann auf das Toast-Programmsymbol - im Programmordner. Die - erneute - Installation (update) erfolgt und fordert Dich auch zur Eingabe Deiner Registrierungsdaten auf. Lauf den Prozess durch. Am Ende hast Du in dem selben Ordner wieder eine Programmdatei namens "Toast.." - Darauf klicken und voila.. update erfolgreich?

Das geht bei Windows-Programmen tatsächlich einfacher. Es erfolgt keinerlei Integration in das Programm
Manfred
Nee - gehts nicht - bei Apple gelten andere Konvetionen - mach Dich damit vertraut..

nice try
 

MO1955

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
44
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, war aber verhindert mich weiter mit dem Problem zu beschäftigen. Ich bin es dann gestern nochmals angegangen und siehe da, es hat geklappt.
Vielen Dank für die Unterstützung. Das Verfahren ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.
Gruß
Manfred