• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp3 in m4b umwandeln

emely

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
1
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage etwas doof klingt, möchte ich sie trotzdem stellen, da ich schier am verzweifeln bin.

Hintergrund: Ich habe mir gestern ein MacBook zugelegt und war vorher Windows-User. Nun hatte ich, um die mp3´s in ein Audiobook im m4b-Format umzuwandeln ein Programm Namens MARK, welches in heiss und innig geliebt habe, da es super einfach war.

Nun stehe ich mit dem MacBook vor dem Problem, das MARK nicht auf dem Mac läuft und ich in diesem vielen Tipps und Tricks nicht durchblicke, welcher Kniff nun der richtige ist, um die Dateien umwandeln zu können und die Beiträge teilweise schon ein paar Tage her sind.

Aus diesem Grund an dieser Stelle nochmals die Frage:

Wie kann ich Dateien im mp3-Format zu einem Audiobook umwandeln?

An dieser Stelle schonmal vielen Dank für euere Hilfe und einen schönen Abend.

LG Emely
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Es gibt den AudioBook Builder: http://www.splasm.com/audiobookbuilder/

In iTunes 8 muss man allerdings nicht mehr zwingend in *.m4b umwandeln. Einfach im Inspektor die Medienart auf Hörbuch stellen und das Häckchen bei "Wiedergabeposition merken".
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Stimmt, drei korrekte Antworten gleichzeitig haben wir noch nicht geschafft. :-D