• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alben zu Titeln suchen

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hallo,

Ich wollte einmal fragen, ob irgendjemand eine Möglichkeit kennt (website o. Ä), womit ich möglichst leicht und schnell die Namen der Alben zu meinen Liedern in iTunes finden kann?...Denn ich würde gerne meine iTunes Bibliothek auf meinem neuen MacBook einmal schön geordnet aufbauen...Toll wäre es auch noch wenn Genre, Komponist,... dabeistehen würden, dass ist aber nicht so mein allergrößtes anliegen...Also nur einmal die Alben

PS: Der iTunes Music Store ist mir viel zu komplex dafür und außerdem finde ich dort gar nicht alle meine Songs....

lg
und schonmal danke im voraus
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Geht nicht, gabs nie, wirds nie geben. woher soll das programm wissen welches album zum welchem titel gehört?
oftmals sind titel auf samplern ebenso wie auf singles und soundtracks enthalten.
das kann ein programm nicht herausfinden, nicht ohne usereingriff.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Und wie sieht mit Webseiten aus? Ist zwar ein bisschen umständlicher aber würde mich auch helfen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Häufig gibt auch Wikipedia einen Startpunkt zur Suche (Bandname/Interpretenname). Dann bei den Titeln, die nicht zu den weltgrößten Hits zählen, weiter zu Webseiten der Interpreten.
Woher 100% genau die Aufnahme stammt, kriegt man natürlich nie raus, wenn es diverse Sampler gibt - mir reicht aber normalerweise die Angabe des Originalalbums, wo der Titel als erstes mal auftauchte. Solange es keine Hinweise gibt auf verschiedene Versionen, ignoriere ich Sampler einfach.
Bei Jazz ist es natürlich ein wenig schwieriger, da es da oft mehrere Aufnahmen des gleichen Stüches gibt.