iPhone 3G Problem - Aktivierung

horstsergio

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
5
ich habe hier ein 3G iPhone aus der Schweiz (wohl Swisscom), das ein Kollege von mir bei Ebay gekauft hat. Dabei war auch so ein Folien-Chip (TurboSim oder Verwandetes), mit der zusammen man das iPhone problemlos im Netz von Eplus in Dt. betreiben konnte.
Dann hat er das iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt und seit dem lässt sich das iphone nicht mehr aktivieren.
wenn man es anstellt, ist es im emergency mode und es will, dass man es mit iTunes verbindet. komischerweise kann man mit dem iphone im emergency mode jede nummer anrufen. das eplus netz wird akzeptiert.
allerdings sagt iTunes, die SIM-Karte sei nicht vom korrekten Anbieter und weigert sich, mit dem iphone zusammenzuarbeiten

Was kann man nun tun, damit es wieder normal funktioniert (vom windows-system aus) ?
Ich weiss leider nicht, welche Firmware drauf ist.

Eine Swisskom Sim-Karte zum aktivieren habe ich hier nicht vorliegen
Kann man es aktivieren über einen Jailbreak mit QuickPwn, auch wenn ich nicht genau weiss, welche Firmware drauf ist und iTunes das Gerät zur Zeit nicht akzeptiert (weil es nicht aktiviert ist)?
 

folk

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Also meines wissens hilft nur die Aktivierung mit einer Swisscom Karte und dann immer vor dem Sync mit iTunes in den Flugzeugmodus schalten.

Jailbreak hilft nicht und eine Möglichkeit zur Akitivierung mit PWN gibt es so viel ich weiß noch nicht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 

horstsergio

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
5
jupp danke - kann, muss aber nicht
mein kollege freut sich auf jedenfall, dass sein phoni wieder funzt

für mich kommt eh nur eins ohne sim/net-lock in frage - aber bestimmt nicht für 500 euro oder mit telefuck vertrag
ich kann warten :D
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
jupp danke - kann, muss aber nicht
mein kollege freut sich auf jedenfall, dass sein phoni wieder funzt

für mich kommt eh nur eins ohne sim/net-lock in frage - aber bestimmt nicht für 500 euro oder mit telefuck vertrag
ich kann warten :D

das es probleme geben wird ist unausweichlich ...ob es dir bzw deinem kumpel gefaellt oder nicht , zumal ich denke das es eh dein iPhone ist ( ich meine es nicht boese aber die ahnung von der materie hast du nicht also warum sollte er es dann dir geben ?und die neuregistratur hier spricht auch dafuer ) aber das ist deine sache ;)

die telefuck aussage ist nun mehr als kindisch ( ich habe auch keinen tm vertrag aber das hat berufliche gruende ) aber an den t-mobile vertraegen ist nichts verkehrt ...und unter dem preis von etwa 500 euro wirst du keins ohne lock bekommen

trotzdem viel spass und herzlich wilkommen hier im AT forum