• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2g und Edge mit 2.1 (j+u) Problem

izzoh

Jonagold
Registriert
27.01.08
Beiträge
21
Habe am Destag mein iPhone 2g von 1.1.4 (jailbreak + unlock) auf 2.1 geupdatet.

ich benuze das ipone mit einem student 50 vertrag von früher. unter der firmware 1.1.4 hat edge zum glück nie automatisch funktioniert. aber mir ist nun nach 3 tagen aufgefallen das, dass update auf 2.1 dazugeführt hat das edge nun automatisch funktioniert. das möchte ich natürlich nicht!!!!! habe schon SBsettings aus cyndia mir besorgt aber das stellt edge nich aus, obwohl es auf aus gestellt ist.

brauche dringend hilfe, hoffentlich gibts da ne lösung.
 

renozeros

Erdapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
4
genau

das problem hab ich auch, und auch ich bin mir nicht sicher ob bossprefs wirklich funktioniert...
edge steht zwar auf off, aber ich trau der sache nicht so ganz, da sich maps trotzdem immer zu aktualisieren weiss, auch wenn kein wlan vorhanden ist.
oder erstellt sich maps quasi eine kartensammlung und legt viel benutzte karten auf dem iphone ab?

hilfe wird gern angenommen...
 

renozeros

Erdapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
4
das problem hab ich auch, und auch ich bin mir nicht sicher ob bossprefs wirklich funktioniert...
edge steht zwar auf off, aber ich trau der sache nicht so ganz, da sich maps trotzdem immer zu aktualisieren weiss, auch wenn kein wlan vorhanden ist.
oder erstellt sich maps quasi eine kartensammlung und legt viel benutzte karten auf dem iphone ab?

hilfe wird gern angenommen...


hey izzoh anscheinend sind wir beiden die einzigen in Europa die keine Datenflatrate haben...
hab jetzt seit gut einer woche Bossprefs am laufen und bis jetzt sind auf meiner online-rechnung keine weiteren Datenbezüge verrechnet worden. ich denke also dass es bei bossprefs funzt...
zudem weisst du wahrscheinlich bereits, dass das weisse bzw blaue "E" (je nachdem ob auf dem springboard oder im prog) anscheinend nur dafür steht, dass theoretisch eine EDGE verbindung hergestellt werden KÖNNTE.

hoffe das hilft dir einigermassen

CHEERS