• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G BASE- neue SIM-Karte, neue Aktivierung - Probleme!!!

tigerstyle

Jamba
Registriert
22.12.06
Beiträge
58
Liebe Foristen,

seit Freitag habe ich ein massives Problem mit meinem 2G iPhone.
Vorher nutzte ich es mit BASE-Vertrag und einer normalen alten ePlus-SIM-Karte in Verbindung mit 250 MB Daten-Rate. Alles problemlos. Das iPhone wurde einmal unlocked und gejailbreaked, danach die Updates aufgespielt ohne Jailbreak - Funktionalität wunderbar.

Nun aber wollte ich es meiner Frau geben: ich löschte also alle Daten über das iPhone Menü, dann steckte ich die neue SIM rein, angeschaltet und erhalte die Fehlermeldung: SIM Karte geht in diesem iPhone nicht. Also bei BASE angerufen und eine neue Karte bestellt, nun haben wir eine UMTS-Karte von BASE, auch wenn ich keinen UMTS Vertrag nutze.
Also, gestern kam die Karte an: reingesteckt, aber dieselbe Fehlermeldung.
Dann mit PwnTool 2.0 heute eine neue Firmware gebaut und aufgespielt, danach in iTunes auf Wiederherstellen geklickt, aber ohne zu wissen welche Firmware er nun aufspielt. Am Ende eines iTunes-Wiederherstellungsprozesses ist das iPhone wohl wiederhergestellt aber die neue SIM-Karte bleibt untauglich.
Gilt das nun für alle BASE-Karten? Was mache ich falsch?
Wer kann mit BITTE helfen?

Vielen Dank!!!!


iTunes 8 im Einsatz, 10.5 als OS X.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest die Anleitung im Hackers Guide richtig machen.
 

tigerstyle

Jamba
Registriert
22.12.06
Beiträge
58
Konkrete Frage wegen des Hacker's Guide

Hallo daniel,

auch wenn ich alles richtig gemacht habe: geht es möglicherweise mit dieser BASE-Sim-Karte gar nicht zu betreiben?
Eine solche Antwort wäre mir lieber gewesen.

Vielen Dank!
 

tigerstyle

Jamba
Registriert
22.12.06
Beiträge
58
hallo david,

habe genau die anweisungen befolgt, nun aber gab es den fehler 1600 beim wiederherstellen.
Eine suche im Netz ergab, dass ich (weil ich vorher schon einmal 2.1 installiert hatte) nun versucht habe die Firmware 2.0 aufzuspielen, die sich aber nicht mit dem baseband status verträgt, der wohl 2.1 hat.
Ich habe die firmware 2.1 nun runtergeladen, aber leider sagt das pwn tool bei der firmware 2.1: Wrong Firmware Bundle selected.

Kannst Du mir vielleicht doch noch anders helfen, bitte?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Mode (Kapitel 5 Hackers Guide), Wiederherstellen des iPhones auf 2.1 in iTunes, dann Quickpwn runterladen (Beitrag 1290 im Hackers Guide) und ausführen. Danach Bootneuter via Cydia installieren, ausführen, "neuter" wählen, Flash drücken. Bootneuter nochmal starten "unlock" selektieren, Flash drücken. Das ist eigentlich alles...
 

tigerstyle

Jamba
Registriert
22.12.06
Beiträge
58
DFU Mode (Kapitel 5 Hackers Guide), Wiederherstellen des iPhones auf 2.1 in iTunes, dann Quickpwn runterladen (Beitrag 1290 im Hackers Guide) und ausführen. Danach Bootneuter via Cydia installieren, ausführen, "neuter" wählen, Flash drücken. Bootneuter nochmal starten "unlock" selektieren, Flash drücken. Das ist eigentlich alles...

Okay, DFU Modus ist an. (Frage: sollte das Telefon an sein bevor ich mit der Prozedur starte oder kann es auch ganz ausgeschaltet sein?)
Dann startet iTunes und ich klicke auf Wiederherstellen ohne ALT-Taste und iTunes fängt an mit einer Wiederherstellung. Die BASE-SIM-Karte liegt im Telefon, meistens aber kommt irgendwann das Bild wo steht: SIM Locked, woraufhin ich es dann den PIN eingebe. Danach meldet sich aber iTunes und sagt: diese SIM geht nicht mit einem iPhone zu nutzen.
Irgendwie drehe ich mich im Kreis.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Alles korrekt. Jetzt Quickpwn starten (iTunes schließen) und den rest meiner Minianleitung machen. Genau den Anweisungen des Programms folgen.
 

tigerstyle

Jamba
Registriert
22.12.06
Beiträge
58
Alles korrekt. Jetzt Quickpwn starten (iTunes schließen) und den rest meiner Minianleitung machen. Genau den Anweisungen des Programms folgen.

Danke für den Tipp, leider geht es trotzdem nicht.
Quickpwn wird gestartet, aber meldet weiterhin, dass die Firmware nicht supported wird.
Gleichzeitig startet immer wieder iTunes.
Kann ich irgendwie herausfinden welche Firmware nun auf dem iPhone läuft?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest den von mir genannten Downloadlink für Quickpwn benutzen. Du scheinst die falsche Quickpwnversion zu haben.