iPod & car

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Moin, moin,
mein vater würde gerne seinen iPod classic mit seinem autoradio verbinden. Dazu gibs sonen 3,5mm anschluss im auto. Wenn ich nun den iPod mit dem kabel verbinde und dieses dann ins autoradio stöpsel kommt aus denn boxen ein sehr jämmerlicher sound. Über cd/dvd oder auch radio ist der sound dagegen erste sahne.
Wie kann ich es schaffen das ich auch vom iPod einen ordentlichen sound bekomme?


Ich weiss ist doof formuliert aber vielleicht versteht ja einer was ich meine.:p

gruss schaeper
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Moin, moin,
mein vater würde gerne seinen iPod classic mit seinem autoradio verbinden. Dazu gibs sonen 3,5mm anschluss im auto. Wenn ich nun den iPod mit dem kabel verbinde und dieses dann ins autoradio stöpsel kommt aus denn boxen ein sehr jämmerlicher sound. Über cd/dvd oder auch radio ist der sound dagegen erste sahne.
Wie kann ich es schaffen das ich auch vom iPod einen ordentlichen sound bekomme?


Ich weiss ist doof formuliert aber vielleicht versteht ja einer was ich meine.:p

gruss schaeper

wie klingt denn der sound? kratzig? basslastig, leise? daran kann man dann schon
erkennen, wo das problem liegt...

zur not google oder arktis.de mal nach fm transmitter...
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Es klingt so als hätte der iPod nicht genug Kraft die Anlage zu befeuern. Also seher Leise.

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
  1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.

Gehts noch??? Das sind mindestens schon 100 Zeichen!!!!!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mit anderer Audioquelle probiert? Mit anderem Kabel?
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Mit anderer Audioquelle probiert? Mit anderem Kabel?

andere audioquelle, also wirklich mal nen anderen mp3 player anschließen oder so.
das kabel ist garantiert fest integriert im auto. naja zur not wirklich einen fm transmitter ;)
werde auch auf einen umsteigen. gibts schon ab 30 euro. (advertising).

nochmal zum kabel ;)

vielleicht liegt es bei der einstellung am radio. dass das irgendwie zusammenhängt..
das kabel geht ins radio oder ist das separat?
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Also das Kabel ist seperat. War ab Werk dabei und der Anschluss ist im Handschufach untergebracht.
Denke mal das Audi da nicht gerade die besten Kabel einpackt oder gibs da gar keine großen Qualitätsunterschiede?
Eine andere Audioquelle hab ich auch schon probiert (PSP) war aber immer noch sehr leise.
gruss schaeper
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Na, dann liegts offensichtlich am Audi oder am Kabel.

Hat dein Papa das AMI? Dann könnte er nämlich auch ein Kabel mit Dock-Connector nehmen (gibts beim Vertragshändler zu üblichen Audi-Preisen) und somit den iPod über das MMI steuern. Nette Sache.

Oder sitzt im Handschuhfach einfach eine Klinkenbuchse, an der er das Kabel 1:1 angeschlossen hat?
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Mag Audi kein Apple? Dann bring ich die Karre zurück;)
AMI über MMI?
Also MMI ist vorhanden und Bluethooth gibs auch aber keinen iPod der das hat, oder?
Hat nicht der tuch Bluethooth? Welches leider nur mit diesem Nike Dingens geht?

"Oder sitzt im Handschuhfach einfach eine Klinkenbuchse, an der er das Kabel 1:1 angeschlossen hat?"
Exactly!
gruss schaeper