Muss ich einen gekauften AppleCare Protection Plan registrieren?
Wenn Sie den AppleCare Protection Plan zusammen mit Ihrem Mac, iPod, Apple TV oder Apple Display online im Apple Store kaufen, wird der Plan automatisch von Apple für Sie registriert. Wenn Sie Ihren AppleCare Protection Plan und das zugehörige Produkt separat oder woanders kaufen, müssen Sie Ihren AppleCare Protection Plan selbst registrieren.
Die Laufzeit des AppleCare Protection Plans beginnt mit dem Kaufdatum Ihrer Hardware. Eine spätere Registrierung Ihres AppleCare Protection Plan bedeutet nicht, dass sich die Laufzeit analog dazu verlängert. Es ist deshalb vorteilhafter, wenn Sie Ihren AppleCare Protection Plan sofort nach dem Kauf registrieren.
Nach der Registrierung sind beispielsweise die Informationen zu Ihrer Hardware und Ihrem AppleCare Protection Plan sowie Ihre persönlichen Daten bei Apple gespeichert. Wenn Sie Service oder Support bei Apple in Anspruch nehmen, hat Apple sofort Zugriff auf alle erforderlichen Informationen und kann sich umgehend um Ihr Problem kümmern, anstatt viel Zeit auf die Prüfung Ihrer Anspruchsberechtigung zu verwenden.
Wie registriere ich meinen AppleCare Protection Plan?
Wenn Sie den AppleCare Protection Plan zusammen mit Ihrem Mac, iPod, Apple TV oder Apple Display online im Apple Store kaufen, wird der Plan automatisch von Apple für Sie registriert. Wenn Sie den AppleCare Protection Plan und Ihr zugehöriges Produkt separat oder woanders kaufen, können Sie Ihren Plan auf der folgenden Web-Seite registrieren:
www.apple.com/de/support/register. Alternativ ist die Registrierung bei Apple auch telefonisch möglich. Die entsprechende Telefonnummer finden Sie in den Unterlagen zu Ihrem AppleCare Protection Plan. Leicht verständliche Anleitungen zur Registrierung sind ebenfalls in den Unterlagen zu Ihrem AppleCare Protection Plan enthalten.