• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Krimi / Thriller Filme gesucht...

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich suche Filme wie z.B.: "Das perfekte Verbrechen" und "Mr. Brooks".

Vielleicht fällt euch etwas spontan ein, bin für jeden Tipp dankbar.

Die Filme sollten nicht zu viel Action und Brutalität besitzen.
Ich finde einen Film mit guter Atmosphäre und spannender Story viel besser.


Danke im Voraus.

Gruß
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Tja, in Buchform gibt´s in der Richtung mehr. Andreas Franz Romane kann ich sehr empfehlen.
Ansonsten gibt´s da schon ein paar Filme, die zumindest eher mit Atmosphäre und schauspielerischer Leistung als Gewalt Spannung erzeugen.
Memento
The Insider
Mystic River
A History Of Violence
American Gangster
Running Scared
Disturbia
Aber mir scheint, dass da in den letzten paar Jahren nicht viel passiert ist in Richtung Suspense-Thriller. 24 hat da noch am meisten gekickt bei mir. Sollte man natürlich alles im Original schauen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Die üblichen Verdächtigen
Ronin
Die Unbestechlichen
Die Akte Odessa
Die Nadel
Wenn die Gondeln Trauern tragen ( eher Mystery / Horror - aber spannend )
Das Schweigen der Lämmer

und bestimmt noch 2000 mehr.
Schau mal in der Filmdatenbank. Dort schreiben vielfach die selben Leute Rezensionen über Filme. Wenn du feststellst, wer deinen Geschmack teilt ist das ein guter Anhaltspunkt bei der Auswahl
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
36 - Tödliche Rivalen ( mit Gerard Depardieu )
Arlington Road
Der Marathon Mann
Spurwechsel
The Inspector Lylnley Mysteries 1-5
Masquerade
Nicht auflegen
Schatten der Vergangenheit
Todfreunde
Zodiac
Zwielicht

Mehr als 5 - aber alle wirklich spannend !!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Das Leben des David Gale (Kevin Spacey & Kate Winslet)
Murder in the First (Kevin Bacon & Christian Slater)
Die Verurteilten (Morgan Freeman & Tim Robbins)