Windows installieren mit Boot Camp

El Jay

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
25
Hi,

Hab mit dem Boot Camp Assistenten meine Platte partitionieren lassen, die cd eingelegt und den mac neu gestartet. Die XP CD wird gebootet, ich wähle die Partition aus, und er beginnt die Dateien zu kopieren.

...Alles geht den gewohnten weg...

Doch als er die Dateien kopiert hat und neu startet kommt die Meldung:

Medienfehler
Neustart mit beliebiger Tast

1. was soll mir das sagen
2. wie setze ich die Installation von Windows fort

danke vorweg, el jay

PS: Windows XP Prof. 32bit SP 2
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Mit Windows CD zu Formatieren vergessen?

muß man vor der Installation machen.
 

El Jay

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
25
Thx

Danke für die Antwort, ich hoffe es bleibt so einfach.

...werde es testen...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
pass nur auf, daß du nicht partitionen änderst
 

El Jay

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
25
Nun habe ich schon die nächste Frage:

Wo bzw. wie soll ich formatieren?

In der Windows Installation, also bevor die Dateien kopiert werden, fragt er gar nicht ob formatiert werden soll oder nicht, er fängt sofort an die Dateinen zu kopieren. Nur wenn ich die Partition die Boot Camp erstellt hat lösche und eine neue anlege wird diese von der Windows Installation formatiert.

Und wenn ich letzt gennantes tue fehlt irgend eine dll.

mfg el jay

PS: Danke für die schnellen Antworten.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Wenn du vorher was falsch gemacht hast, mußt du die Partition mit dem BC Assi löschen und neu erstellen. Windows installieren ohne zu Formatieren Geht nicht!!!!!!

Um Ungemach zu vermeiden solltest du vielleicht noch abchecken welche Partitionstabelle Leo benutzt. Im FPDP. Muß GUID sein. Wenn nicht ist eine Neuinstallation von OS X fällig.
 

El Jay

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
25
Windows installieren ohne zu Formatieren Geht nicht!!!!!

Das ist mir schon klar, aber ich wähle die Partition und er beginnt die Dateien zu kopieren.

Die mir bekannte Auswahl: Formatieren mit FAT bzw. Formatieren mit NTFS wird nicht angezeigt.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Dann kann es sein, daß du keine Vollversion sondern eine Recovery hast.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
1.Wie sieht denn deine CD aus?
2. Hast du die Bootcamp Partition mit dem Bootcamp Assistenten gelöscht?
3. Wie groß ist deine Partition?
 

El Jay

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
25
1. spezifiziere "wie sieht denn deine CD aus"
2. ja hab ich
3. 32GB
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
wenn du an der stelle bist wo die .dll fehlt hast du die Partitionierung richtig gemacht aber etwas anderes offenbar irgendwie falsch gemacht. Ich vermute, du nimmst die falsche Partition.

Windows sieht insgesamt 3 Partitionen. die erste ist fürs EFI (ähnlich wie Bios). die nächste ist OS X. die letzte müßte C:Bootcamp heißen und 32GB haben.

zwischen den Partitionen sind noch unpartitionierte Bereiche, die auf keinen Fall geändert werden dürfen.
 

El Jay

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
25
Es sieht genau so aus wie du es beschrieben hast.:) Aber wenn ich Windows formatieren lassen muss ich die Partition C löschen und neu anlegen, dann beginnt er mit der Formatierung.
Aber der frei Speicher dazwischen geht natürlich verloren.:(
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
das ist falsch!

du darfst auf keinen fall unter windows irgend etwas an der partitionierung ändern.
partitionieren darf nur OS X!!!!!

also mußt du die Partitionierung erst mit dem Bootcamp Assistenten frisch machen. dann MUSS die C:Bootcamp Partition entweder mit NTFS oder FAT32 formatiert werden. alles andere schlägt fehl.
 

El Jay

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
25
Ich danke für deine kompetente Hilfe, aber ich muss ganz doof frage wie formatierst du?
 

El Jay

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
25
Also, habe alle anderen Partitionen gelöscht (außer natürlich das Startvolumen von Leo) die gesamte Platte ist eine Partition.

Nun habe ich mit dem BC-Assi meine Platte partitioniert und eine Partition für Windows von 32GB angelegt.

Ich habe auch schon neu gestartet und die CD gebootet: und es erden mir die drei Partitionen angezeigt plus der unpartitionierte Bereich.

Was nun???
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
bei der richtigen abfrage sind fünf optionen.

NTFS schnell
NTFS
FAT32 schnell
FAT32
nichts ändern

die obersten vier gehen alle. die letzte geht nicht.
 

El Jay

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
25
Genau diese Abfrage sollte kommen wenn ich sage er soll unter C installieren, aber sie erscheint nicht. er beginnt gleich mit dem Kopiervorgang.

Partition C wird so beschreibt der Installer so: C: Partition 3 (BOOTCAMP) [FAT32]

und ich kann nur sagen: installieren; Partition löschen; Installation abbrechen