• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und Musik etc. - Wie nervig :-(

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hallo

Ich bin gerade ein zweites mal um meine Musiksammlung auf dem iPhone erleichtert worden. Diesmal nicht, weil ich es gewagt hatte, auf einem zweiten Computer mithilfe von iTunes Musik auf das iPhone zu kopieren. Da hatte ich das letzte mal blöd geguckt, als ich im Halbschlaf die Warnung, dass das zum Löschen der Musik auf dem iPhone führen würde, einfach wegklickte. Tolles Design Appel. :(

Nein diesmal ging die Musik flöten, weil ich einen selbstgemachten Klingelton mit iTunes auf das Handy bringen wollte. Das geht ja nur übers Syncen und als ich den Haken setzte, fiel mir nicht sofort auf, dass wieder alle Musik auf dem iPhone gelöscht werden würde.

Ich krieg noch die Krise. Warum machen die einem das so schwer, Musik auf das Gerät zu bekommen? Ich will halt nicht Musik synchronisieren, schon deswegen nicht, weil ich nicht nur einen Computer habe, auf dem meine Audio-Dateien liegen. Aber auch sonst schon nicht, aus Prinzip. Wieso existiert dieses blödsinnige Design in Bezug auf Musik und iPhone? Und warum gibt es immer noch keine Alternative zu iTunes, die Musik einfach nur aufs Gerät kopiert? Unabhängig von allem anderen, was man dann vielleicht mit iTunes synchronisiert.

Total gefrustete Grüße!
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Du musst nur nen Haken unter iTunes machen mit Musik manuell verwalten, dann wird nix gelöscht... Dann kannst auch selber die Musik aufs iPhone schaufeln so wie es dir beliebt. Das halt mit iTunes...
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Den Haken habe ich da immer gesetzt. Das funktioniert mit nur einem Computer auch super, bis man was anderes audiomäßiges drauf tun will, wie Klingeltöne halt. Probier's aus...
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Naja mir ist der automatische Sync lieber. Hatte bisher auch keine Probleme damit, wenn ich nen Klingelton drauf machen wollte. Da wurde bei mir noch nie alles gelöscht. Also so wie ich das gehört habe wird bei dem gesetzten Haken normal nix gelöscht, wenn man auf einen anderen Computer Musik draufmachen will bzw. syncen will. Aber vielleicht ist das eine der Bedingungen der Musikindustrie bezüglich iTunes, dass man auf iPod bzw. iPhone nicht beliebig von verschiedenen Computer draufschaufeln darf wegen Raubkopiererei. Ich benutze auch mehrere Computer, aber die greifen alle auf die gleiche Musiklibrary zu und da wird dann auch nix gelöscht, wenn ich mit einem anderem Mac synce. Aber zugegeben, die Macs befinden sich alle im heimischen Netzwerk. Das dürfte bei dir wohl nicht zutreffen.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
bei mir gibt es einfach ne playliste iPod und die wird mit allen Pod's synchronisiert. damit kann ich quasi manuell erwalten und automatisch synchronisieren…
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wieso existiert dieses blödsinnige Design in Bezug auf Musik und iPhone? Und warum gibt es immer noch keine Alternative zu iTunes, die Musik einfach nur aufs Gerät kopiert?!
damit du noch morgen kraftvoll zubeissen kannst im itunes store tracks für 99c erwerben kannst. nur die enge verzahnung und die damit einhergehende hemmnis beim uneingeschränkten häufig nicht legal kopieren von musik erlaubt es steve jobs gegenüber der musikindustire ein starkes standing, von dem wir als konsumenten entsprechend profitieren.
 

uvb007

Granny Smith
Registriert
28.10.08
Beiträge
15
Ich habe ein Problem beim Synchronisieren der Internet Favoriten.
Ich habe beim synchronisieren des Iphone auf meinem PC alle Favoriten im Internet-Explorer verloren, wie geht das den.
Alle Internetseiten die ich Alls Favoriten gespeichert hatte waren weg.
Auf dem Iphone waren sie auch nicht, werden Daten und Dateien auf dem PC gelöscht beim Synchronisieren?
Kann mir einer helfen was ich falsch gemacht habe?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
welches ist den der richtiege thread?

die betreiber dieser online-community haben keine kosten und mühen gescheut, das forum mit einer hochwertigen suchfunktion auszustatten, die es nutzern jeden alters und jeden bildunggrads erlaubt, vor dem posten z.b. eventuelle redundanzen der geplanten fragestellung im vorfeld abzufragen, und die dabei auch komplexere bedürfnisse unserer nutzer erfüllt, auch für bestimmte immer wiederkehrende fragen einiger, die - aus welchen gründen auch immer (angst, neurosen, augenprobleme, zahnschmerzen oder der tote papagei des nachbarn) - die forumsuche nicht benutzen möchten.

es sollte also auch dir gelingen, entweder einen passenden thread zum thema fehler/verluste bei der synchronisation zu finden (die es sicher gibt) oder nötigenfalls einen neune anzulegen. dass explorer-favoriten herzlich wenig mit musik zu tun haben, sollte aber doch auch dir klar sein ...
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
die betreiber dieser online-community haben keine kosten und mühen gescheut, das forum mit einer hochwertigen suchfunktion auszustatten, die es nutzern jeden alters und jeden bildunggrads erlaubt, vor dem posten z.b. eventuelle redundanzen der geplanten fragestellung im vorfeld abzufragen, und die dabei auch komplexere bedürfnisse unserer nutzer erfüllt, auch für bestimmte immer wiederkehrende fragen einiger, die - aus welchen gründen auch immer (angst, neurosen, augenprobleme, zahnschmerzen oder der tote papagei des nachbarn) - die forumsuche nicht benutzen möchten.

es sollte also auch dir gelingen, entweder einen passenden thread zum thema fehler/verluste bei der synchronisation zu finden (die es sicher gibt) oder nötigenfalls einen neune anzulegen. dass explorer-favoriten herzlich wenig mit musik zu tun haben, sollte aber doch auch dir klar sein ...

Danke!
Der Tag fängt gut an! :)
ROFL !!!