• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder Icon ändern

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Hallo zusammen,

würde gern das Finder Icon ändern, komm aber irgendwie nicht zu den Informationen von Finder, das das Programm auch gar nicht in der Programmliste steht. Sonst geht das ja mit Apfel-I, aber beim Finder klappts nicht. Kann mir da jemand helfen??

Danke Euch!!

Gruß DB
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Der Finder ist ja auch kein Programm in dem Sinne...
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
JA, aber kann ich trotzdem irgendwie die Informationen einsehen??
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
hmm, aber hab es irgendwo schon mal gesehen das jemand ein anderes Icon für den Finder hatte. Da bin ich mir ganz sicher!
Aber Dank Dir!!
 

Dinofelis

Gast
Der Finder ist ja auch kein Programm in dem Sinne...

Doch, doch, der Finder ist nur ein Programm.

Es ist nur woanders abgelegt, damit nicht jeder damit herumspielt!

Nämlich hier: /System/Library/CoreServices/Finder.app

Und wie bei jedem Programm ist das Icon eine Resource, die sich manipulieren lässt.

Viel Spaß beim Versuch, persönliche Energie in ein nutzloses Vorhaben zu stecken das Finder-Icon zu ändern.
 
  • Like
Reaktionen: DarkBraveman

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Versuchs mal mit LiteIcon, funktioniert ziemlich gut damit:

picture28f1b2.png
 
  • Like
Reaktionen: DarkBraveman

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Wo wir gerade beim Finder-Icon sind: Hat jemand zufällig eine große Bilddatei, die das Icon darstellt.
Hab schon gegooglet, aber entweder nur winzig kleine Bilder oder unsinniges Zeug gefunden.
Sollte möglichst mit guter Qualität auf A4 gedruckt werden können. Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, du hast es.
Und zwar in dem Ordner /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources unter dem Namen Finder.icns ;)
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Vielen Dank, hat super geklappt. Konnte dein Karma leider nicht aufbessern, war noch nicht mit den Regeln vertraut.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
OT, aber wichtig


Hi,
Ist das ein Fehler bei mir oder ein blöder Witz von dir oder ein Bug im Firefox oder was?
Deine Signatur "Signatur ändern" ist mit meiner Signatur im Kontrollzentrum verlinkt.
Das gefällt mir nicht.
Wenn es an Einstellungen bei mir liegen sollte, wie bekomme ich das weg?

Entschuldigung für OT aber dieser Dinofelis erlaubt keine direkten Mails!
Salome
 

Dinofelis

Gast
Deine Signatur "Signatur ändern" ist mit meiner Signatur im Kontrollzentrum verlinkt.

Keine Panik. ;)

Das ist nur ein Link, der bei allen Benutzern gleich ist. Schaue dir mal die Addresszeile im Browser an. Das ist exakt das, was ich in meiner Signatur verwendet habe. Im Link-Titel steht "Signatur ändern", und genau auf diese Seite kommst du, wenn du auf den Link klickst.

Oder wolltest du etwa meine Signatur ändern? :p

Hier noch ein paar Beispiele:

Kontrollzentrum
Profil bearbeiten
E-Mail und Kennwort ändern
Kontakte und Freunde
Einstellungen ändern


usw...