• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! Unlock Sound und TastaurSound verschwunden

Petri

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
16
Hllo an alle Fachmänner/ -frauen,

ICH HABE MEIN I-PHONE SEIT 1.NOVEMBER:

wAR ALLES FEIN ABER SEIT EIN PAAR tAGEN FUNKTIONIERT DER sOUND BEI LOCK/ UNLOCK NICHT MEHR UND AUCH KEIN sOUND BEI DEN tASTATURANSCHLÄGEN.

An/ Aus hilft nichts / Lautsprecherkabel noch nir benutzt.

Woran kanns liegen?

Sound bei eingehendem Mails und Musik abspielen funktioniert. HÄH...

DANKE!

Petri
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
rtfm!

einstellungen > töne

und abschliessend: grosschreibung = schreien. leisere töne wären angebracht!
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Oft hilft in solchen Fällen auch ein zurücksetzen der Einstellungen:

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen

Dabei gehen natürlich (wie der Name schon sagt) die Einstellungen verloren. Aber angenehmer als eine Wiederherstellung per iTunes ist es unter Umständen schon.
 

Petri

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
16
Danke!

Sorry für das "Schreien". Feststelltaste war aus Versehen aktiviert.

Wo ich das mit den Tönen einstele, war bekannt. Alles aktiviert - trotzdem nüscht.

Ich habe gerade mal die Einstellungen zurückgesetzt. Mal sehen, ob das was bringt.

Greetz

Petri
 

Petri

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
16
Nichts hilft :(

Zurücksetzen hats auch nicht gebracht.

Weitere Ideen?

DANKE!

Petri
 

Petri

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
16
Noch eines: Bei Spielen (Hockey, Solitaire) gibt es auch kinen Sound mehr). Bringt das besseres Verständnis?
LG

Petri
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
evtl. mal wiederherstellen ...
 

Petri

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
16
Wiederherstellen???

Jetzt muss ich mich als DAU outen.

Wie geht dess???

DANKE!

Petri
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
iphone am rechner anschliessen, itunes öffnen, "wiederherstellen" wählen ...
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
ich würde erstmal den home-button und den sleep-button für ca 15 secunden gleichzeitigdrücken bis man den apfel sieht.... (wenn das ausschalten bild kommt nciht aufhören einfach weiter drücken....)
 

Petri

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
16
Nur mal, BEVOR ich das mache:

Fliegen dann meine gesamten Einstellungen raus?

Beim ipod hat das eigentlich immer prima geholfen.

LG

Petri
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
liegen dann meine gesamten Einstellungen raus?
ja, das iphone wird vllständig zurückgesetzt und die firmware neu aufgespielt.

es empfiehlt sich, eine sicherung vorzunehmen (mit der rechten maustaste iphone links in der itunes-liste auswählen), damit werden sms, call-log, einstellungen, und andere kleigkeiten gesichert.

fotos, musik, videos solltest auf auf deinem rechner haben, die werden nicht gesichert.

nach der wiederherstellung wird dir angeboten, das backup, dass du zuvor gemacht hast, wieder einzuspielen ...
 

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
Das liegt an der neuen 2.1 soft. Habe gestern auch das Problem gehabt.
Das hat irgendwas mit den Kopfhörern zutun. Wenn ich lauter/leiser gedrückt habe an der Seite stand da Kopfhörer obwohl die schon längst draussen waren.
 

Petri

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
16
nichts hilft - Ahrgh!

Ganze Weiderherstellungsprozedur durchlaufen und KEIN Ergebnis.

Alle weiteren Funktionen vollkommen ok aber imm noch kein Sound by Lock/Unlock, Tastaturanschlägen und Spielen.

Wie erwähnt habe ich die Kopfhörer noch nie benutzt.

Habe jetzt irgendwo gelesen, dass die KH Buchse evtl. verschmutzt sein könnte.

@rswtal: Wenn Softwareproblem: Wie beheben?

LG

Petri
 

Petri

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
16
Problem gelöst

Pein-liche Aktion, nach dem ganzen Theater...

Habe festgesellt, dass ich das klaien Knöpfchen auf der linken Seite (stummschalten) aktiviert hatte. :mad:

SO KÖNNEN auch keine Töne rauskommen.

Stelle mich jetzt mit Narrenkappe in die Ecke ;)

DANKE nochmals für Eure Hilfe!

LG

Petri
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy und .david

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es spricht sehr für dich, dass du des Rätsels Lösung hier schreibst. Das hat Stil.:)