• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Legastheniker im Apple Online-Store???

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Dies hier hat mich heut morgen schon wieder stutzig gemacht....

Warum bewirbt Apple Produkte für das iPod und das Mac???



Edit: aaaaargh ich ich bin wohl selber einer..... :( Änderung ist aber nicht mehr möglich
Legastheniker heisst es natürlich :p
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30,1 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Naja vielleicht revolutioniert Apple damit ja das deutsche Sprache? Es gibt etliche Jugendliche in Deutschland, das schon lange das neue Hype leben. Wer weiss ob das Das neuer Sprachgebrauch wird.

Grüße,
das M
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
DAS - Digitales Arbeits System

So ist DAS nämlich... ;)
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Gleich kommt Yoshi und erklärt uns warum "Das Mac" und "Das iPod" einfach geniale Neuschöpfungen der deutschen Sprache sind.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja stimmt doch wenn man mal denkt Das Ipod"Gerät"/Das Mac"Gerät" ;)
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
keine sorge, dass hat sicher ein österreicher geschrieben!

bei denen heisst es auch das mail, das monat, das woche.......es verwirrt mich auch jeden tag aufs neue hier unten!!

lg
 

HeadHunter2

Jamba
Registriert
08.11.07
Beiträge
56
Das kommt vom neutralen Genus, scheinbar hat der Ersteller an das Ding gedacht und somit stimmt es.
Würde der Ersteller sich auf den Rechner und den MP3-Spieler beziehen käme der Mac und der iPod heraus.

Aber deutsche Grammatik ist heutzutage scheinbar nicht mehr angesagt.

Zustimmend muss ich sagen, dass sich Für den Mac/iPod am besten anhört
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
UPS ist auch nicht besser:

PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
oh....jetzt kommt die nutella-Diskussion...... (in diesem fall bezieht sich 'die' auf Diskussion) es heißt nämlich DAS Nutella, da Nutella Eigenname gilt auch nicht die nutella von die nuss-nugat-creme

Laut Ferrero heißt es aber nur Nutella.....ohne irgendwelche Artikel
 

Mitglied 45133

Gast
Wenn ihr Kaya Yanar - Made in Germany kennt, dann sollte euch bewusst werden, dass es bald nur noch "de" als Artikel gibt. De iPod, de Mac, de Steve Jobs.. :D
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Nutella ist aber weiblich, also "die" ;)

Wenn's Nutello heissen würde, wäre es männlich, also "der"