• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu meinem neuen IPhone 3G (email, bluetooth)

Bruder Christi

Golden Delicious
Registriert
09.11.08
Beiträge
7
Hallo Miteinander.

Ich hab mir diese Woche ein neues IPhhone 3G in Italien gekauft und bin überglücklich damit.
Hab allerdings auch die eine oder andere Frage.

Ich kann meine Emails von t-online nicht abrufen. Hab die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden.

Ich habe einen emailaccount auf dem iphone eingerichtet. D.h.:
mein t-online benutzername und kennwort.
Als eingangsserver popmail.t-online.de als ausgangsserver smtp....
Es kommt die Fehlermeldung:
"Emails können nicht empfangen werden.
Die verbindung zum server popmail.... ist fehlgeschlagen."
Auf die genau gleiche Weise rufe ich aber meine EMails auf meiem Desktoppc ab.
Warum geht es aber auf dem Iphone nicht?
Hab es auch schon mit imap probiert. -> selbe Fehlermeldung

(alt: Ich habe ein Emailpaket, mit dem ich an meinem PC meine Emails abrufe (bin nicht bei t-online,sondern bei alice). Das funktioniert wunderbar. Verwende ich dieselben Einstellungen auf meinem IPhone (Anbieter ist O2, falls das wichtig ist) und will über mein haus wlan die emails abrufen, kann es sich nicht verbinden.
Ist mir ein Rätsel. Sehe da keinen Unterschied. - Geht einfach nicht.)

Zweite Frage: ich habe keine Möglichkeit gefunden meine Bluetoothverbindung unsichtbar zu machen - geht das überhaupt?

Danke im Voraus.

Gruß,
Bruder
 
Zuletzt bearbeitet:

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
den teil mit den mails solltest du noch einmal in was verständliches editieren und dann eine klare frage formulieren.

kann dir so leider nicht helfen.

infos wären auch nicht schlecht..pop, imap, etc
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
H

Zweite Frage: ich habe keine Möglichkeit gefunden meine Bluetoothverbindung unsichtbar zu machen - geht das überhaupt?

Ja, ich sehe deine Verbindung nicht mehr!

Zu den anderen Fragen wirst Du sicher die Einstellungen hier im Forum finden oder auf der Telekomseite. Die sollen auch guten Support haben.
 

Bruder Christi

Golden Delicious
Registriert
09.11.08
Beiträge
7
Die Email frage hat sich erledigt. Das habe ich hinbekommen.

In Sachen Bluetooth hat mir diese lustige antwort nicht besonders weitergeholfen.

Gruß
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Auch wenn ich Dir nicht weiterhelfen kann, wäre es eine große Hilfe, wenn Du uns verrätst wie Du es nun mit den E-Mails hinbekommen hast. Dann findet nämlich morgen Max Mustermann die Antwort auf genau diese Frage und muss nicht einen neuen Tread erstellen. Danke.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hab das mit dem Bluetooth noch nicht ganz begriffen:

Hab auch ein iPhone, aber ich kann keine Verbindung zu anderen Handys herstellen, weder Nokia etc. oder iPhone, auch der Mac geht nicht (Nur Headset). Man ist ja quasi schon unsichtbar bzw. gar nicht im gleichen Bluetooth wie andere Handys, wodurch man etwas schicken könnte....
 

Bruder Christi

Golden Delicious
Registriert
09.11.08
Beiträge
7
Für alle, die auch mit ihrem t-online email account probleme haben.

Mit dem Benutzernamen und Kennwort, mit dem man die EMails auf jedem PC abrufen kann, funktioniert es auf dem Iphone nicht.
Man muss sich auf t-online.de einloggen und ein weiteres Passwort für mobile Endgeräte festlegen.
Mit dem benutzernamen und diesem Passwort ist eine Abfrage über das Iphone möglich.
Server sind ganz normal:
popmail.t-online.de und
smtp.t-online.de

Hoffe, das hilft denen, die das selbe Problem haben.

Gruß
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Für alle, die auch mit ihrem t-online email account probleme haben.

Mit dem Benutzernamen und Kennwort, mit dem man die EMails auf jedem PC abrufen kann, funktioniert es auf dem Iphone nicht.
Man muss sich auf t-online.de einloggen und ein weiteres Passwort für mobile Endgeräte festlegen.
Mit dem benutzernamen und diesem Passwort ist eine Abfrage über das Iphone möglich.
Server sind ganz normal:
popmail.t-online.de und
smtp.t-online.de

Hoffe, das hilft denen, die das selbe Problem haben.

Gruß

sehr gut, das nehm ich mal in meinem AT-Wiki auf
 

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
Das mit den Mails habe ich auch. Mit 1.1.4 ging das problemlos.
Jetzt mit 2.1 meckert er.
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
ich klick mich hier mal mit ein.


hab seit eben endlich auch mein iphone 3g :) wurd ja auch zeit.

alles eingerichtet und läuft auch soweit. nur eine frage habe ich.

hab nen imap account von t-online im iphone. allerdings klappt das mit dem push wohl irgendwie nicht so wie es soll. ich möcht eigentlich das der mir automatisch sagt wenn einemail kommt und ich nicht immer mail öffnen muss. öffne ich mail,checkt er die mails auch sofort. ansonsten wohl nur alle 15min, so hab ich es für den pop account eingestellt.

versteht jemand mein problem?


dank euch schonmal :)


jan


edt:

nu läufts :) problem war einfach nur, dass die emails weitergeleitet werden und somit wohl länger brauchen. :)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
afaik: kein mobile me -> kein push

ob idle bei imap sonst geht weiß ich nicht...