• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Perfekte Musik für den Herbst/Winter?!

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Hallo Leute,

da iTunes gerade meine Mediathek neu verwaltet, starte ich hier mal einen neuen Thread. Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach ein bisschen neuer Musik für den herbst, bzw. auch für den Winter. Habt ihr irgendwelche Alben oder Interpreten, die ihr euch gern speziell in den dunkleren Jahreszeiten anhört?
Ich höre ja im Dezember gern Sufjan Stevens - Songs for Christmas. Sehr schönes Weihnachtsalbum. Auch schön im Herbst macht sich The National - Boxer, teilweise traumhafte Lieder mit dabei.
So, das mal als Einstieg, jetzt ihr! Wer kennt noch tolle, mehr oder weniger unbekannte Sachen (bitte nichts aus den Charts oder von Viva, etc., sowas höre ich aus Prinzip nicht)?

Grüße und einen schönes Sonntag noch.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Matt Costa......ist sehr langsam, schau im itunes store ;) LG
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Hm, Matt Costa kenn ich schon alle Sachen, find ich aber eher passend für den Sommer ;) Trotzdem danke erstmal für die Antwort :)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich höre im Winter das gleiche wie im Sommer :p
Sehr einseitig...
 

-apfelmädchen-

Granny Smith
Registriert
02.05.08
Beiträge
13
'Stars' - z.B. das Album 'In Our Bedroom After the War'.
Und sonst hätte ich auch The National empfohlen ;)
Kennst du die älteren Sachen von ihnen? Auch sehr toll.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
'Stars' - z.B. das Album 'In Our Bedroom After the War'.
Und sonst hätte ich auch The National empfohlen ;)
Kennst du die älteren Sachen von ihnen? Auch sehr toll.

:-D SO ein Mist, Stars habe ich auch alle Alben, find ich auch sehr toll, kenn ich aber leider schon seit Jahren, und brauche mal was neues ;). Die alten Sachen von National find ich jetzt nicht sooo toll, gibt zwar auch tolle Songs, aber das letzte Album war für mich das, auf dem wirklich ALLE Songs stimmten.
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Jethro Tull - Broadsword And The Beast
das is DIE genialste Musik für Herbst/Winter überhaupt...
 

-apfelmädchen-

Granny Smith
Registriert
02.05.08
Beiträge
13
Hmm, dann kennst du wohl davon alles auch schon: Girls in Hawaii, Au revoir Simone, Kings of Convenience, The Postal Service, Shout Out Louds, Voxtrot, Wolf Parade, Iron & Wine, Editors, The Dodos, The Decemberists, Chikinki, Arcade Fire :)
Sond mir nur gerade so eingefallen zu Herbst/Winter...
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Ist zwar schon etwas älter, aber ich find, es passt schon gut in den Herbst.
Sunrise Avenue - Fairytale Gone Bad
 

emilvandetune

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
45
CocoRosie, Cat Power, Devendra Banhard, Van Morrison, Sade, Sigur ros
das is von allem was dabei
falls du mehr brauchst ich hab nur son zeug
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
also wirklich angepasst wird mein Hörverhalten auf die Jahreszeit nicht, aber pünktlich zum ersten Glühwein Anfang Dezember muss "Last Christmas" laufen =)
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Ich höre eigentlich, egal welche Jahreszeit, gerne Interpol. Aber besonders das Album "Turn On The Bright Lights" ist was für Regentage. Einfach mal reinhören vielleicht gefällt es dir ja.

Mfg Nexus
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hier meine Playlist mit Musik für Herbst und Winter (momentan noch im Aufbau begriffen).

Code:
Beck	8. Round The Bend
Beck	9. Already Dead
Beck	10. Sunday Sun
Beck	11. Little One
Bobby Conn	Without You
Bobby Conn	King for a day
The Cat Empire	Two Shoes
The Cat Empire	Sol y Sombra
Citizen Cope	Hurricane Waters
Citizen Cope	Contact
Citizen Cope	Sideways
Citizen Cope	Hurricane Waters
Citizen Cope	Bullet and a Target
Fischerspooner	Get Confused
Fischerspooner	All We Are
Get Well Soon	prelude
Get Well Soon	people magazine front cover
Get Well Soon	if this hat's missing I've gone hunting
Get Well Soon	help to prevent forest fires
Get Well Soon	your endless dream
Get Well Soon	you/aurora/you/seaside
Get Well Soon	witches! witches! rest now in the fire
Get Well Soon	coda
Kid Loco	cocaine diana
Kid Loco	i can't let it happen to you
King Cobb Steelie	Skyscraper
The Knife	High School Poem
Massive Attack	Prayer For England
Massive Attack	What Your Soul Sings
Massive Attack	Special Cases
PJ Harvey	White Chalk
PJ Harvey	The Mountain
Portishead	It Could Be Sweet
Portishead	Mysterons
Portishead	Strangers
Portishead	Wandering Star
Portishead	Numb
Portishead	Pedestal
Portishead	Biscuit
Portishead	Hunter
Portishead	Silence
Radiohead	Just (You Do It To Yourself)
Radiohead	Lucky
Radiohead	Paranoid Android
Radiohead	Paranoid Android
Radiohead	Everything in its Right Place
Sneaker Pimps	First & Careless Rapture
Sneaker Pimps	1 Method
Sneaker Pimps	Tigers
Sneaker Pimps	Sun Ate The Moon
Sneaker Pimps	Rush
Sneaker Pimps	The Shutdown
Sneaker Pimps	Satellite
Sneaker Pimps	Girl In A Box
Sneaker Pimps	6 Underground
Sneaker Pimps	Spin Spin Sugar
Sneaker Pimps	Post-Modern Sleaze
Sneaker Pimps	Roll On
Sneaker Pimps	Walking Zero
Sneaker Pimps	How Do
Sneaker Pimps	6 Underground (Nellee Hooper Edit)
Sneaker Pimps	Sick
Sneaker Pimps	Small Town Witch
Sono	12. Still The Drug
Sono	13. Wherever You Go
Thom Yorke	Analyse
Thom Yorke	The Clock
Thom Yorke	Black Swan
Thom Yorke	And It Rained All Night
Thom Yorke	Harrowdown Hill

Daneben höre ich im Herbst und Winter mehr Klassik und moderne Orchestermusik (z.B. Béla Bartók, Dimitri Schostakowitsch usw.).

Allerdings höre ich in der kalten Jahreszeit auch häufig Bossa Nova und andere brasilianische Musik, denn damit bekommt man jederzeit hochsommerliche Gefühle :)

Mein Favorit: Antônio Carlos Jobim und Elis Regina — "Elis & Tom"
 

snowskate

Fuji
Registriert
09.05.08
Beiträge
38
empfehlenswert ist "The last shadow puppets - The age of the understatement"
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Black Winter Day von Jedi Mind Tricks
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Zu Herbst und Winter ist die Animals von Pink Floyd echt klasse.