Nützliche kostenlose Mac-Software

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Für Switcher oder jene die noch unentschlossen sind. Eine kleine Zusammenstellung von kostenlosen Mac-Programmen als mögliche Windowsalternative.

Microsoft Office
- Neo Office
- Open Office

Internet-Explorer
- Safari (ist bei Mac OSX dabei)
- Firefox

Outlook
- Mail (ist bei Mac OSX dabei)
- Thunderbird

Adobe Photoshop
- Gimp

Corel Photopaint
- Gimp

Corel Draw
- Inkscape

Power Point Viewer
- Tonic Point Viewer (Hat Google gekauft und gekillt, es gibt aber noch irgendwo eine Back-up-Seite zum Download)
Edit: 04.08.2008/15:00
Google hat auch die Back-up-Seite gelöscht
Die Datei TonicPointViewer-1.4-OSX.zip ist nicht mehr verfügbar! :(


Norton Commander, Win Commander, Free Commander
- muCommander

Media Player
- Quick Time Player (ist bei Mac OSX dabei)
- VLC Player

Audiograbber, CDex
- iTunes (ist bei Mac OSX dabei)
- Max

Shrink to 5 (legal)
- Mac the Ripper

Thumbs Plus
- Graphic Converter (nicht ganz kostenlos, gab es aber in im ct-Spezial 02.2008 "Mac" als Vollversion.

Norton Internet Security, Avira AntiVir, Sygate Personal Firewall
- Mac OSX
- Clam xav (Schützt Windowsuser)

Ergänzungen und Korrekturen (wenn ich falsch liege) sind willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Acrobat Reader
- Vorschau (ist bei Mac OSX dabei)
- Skim
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Power Point Viewer
- Tonic Point Viewer (Hat Google gekauft und gekillt, es gibt aber noch irgendwo eine Back-up-Seite zum Download)

Google hat auch die Back-up-Seite gelöscht
Die Datei TonicPointViewer-1.4-OSX.zip ist nicht mehr verfügbar! :(
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Wer braucht denn schon mucommander. Damit zerschiesst man nur das System. Oder CalmXav pfff... wer will schon die Windows User schützen. Ich leite gerne alle Schadware weiter. Sollen die selber schauen das sie damit fertig werden. Aber die wirklich nüztlichen Dinge fehlen hier gänzlich. Jumpcut z.B.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Wenn man keine Ahnung hat: Ja!
Hast Du da Erfahrung?



Wenn Du Freunde hättest würden die sicher bestätigen dass Du ein ganz netter Kerl bist! ;)

1. Wenn Du lesen könntest und ein paar meiner Beiträge durchgelesen hättest würdest Du diese Frage nicht stellen.
2. Tatsächlich haben in meinem Freundeskreis alle einen Apple Comp. und ich sag's wieder einmal mehr offen und ohne Blatt vor dem Maul: Ich scheiss auf Windofs, ihre User und ihre Computerprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Barmherzigkeit und Mitleid sind da doch eher angebracht.
genau, man muss ja nicht gleich so intolerant sein gegenueber denen die es ncoh nicht begriffen haben und immernoch an ihrer vergilbten plastekiste haengen