• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bewegungssensor verschoben?

Skyjacker

Erdapfel
Registriert
19.10.08
Beiträge
4
Tachjen. ich hab folgendes problem. und zwar hat sich bei mir im iphone glaub ich der sensor für die Bewegung verschoben. Habe super monkey ball installiert und muss das iphone jetzt bei spielen immer so komisch schräg halten! ist also nicht ganz richtig so. wo kann ich diesen sensor im iphone einstellen so das er wieder richtig ist?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Der Accelerometer kann sich eigentlich nicht verschieben...o_O

Was meinst du mit schräg halten?
Bei Super Monkey Ball zum Bsp. ist es völlig normal, das iPhone schräg zu halten und zu bewegen.
Einstellen kann man da nichts...
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also das der Sensor sich im iPhone verschiebt ist glaube ich ein Ding der Unmöglichkeit. Einstellen kann man diesen am iPhone auch nicht. Hast du das Spiel schon mal gelöscht und neu auf dein iPhone installiert?
 

Skyjacker

Erdapfel
Registriert
19.10.08
Beiträge
4
mhh ne hab ich noch nicht neu installiert hab aber auch Crash Bandicoot Kart drauf und da muss ich das iphone auch links etwas höher halten um z.b. geradeaus zu fahren und das ist bei super monkey ball genau das gleiche.
Bei super monkey ball kann man ja sehen wo der punkt ist unter sonem probespiel sehen wo der punkt ist. und wenn ich da genau die mitte habe bin ich mit der linken seite mindestens 3 cm über der rechten seite... doof zu erklären aber irgendwie nen bissle komisch...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
viele apps mit accelerometer-steuerung bieten in den settings die möglichkeit, diese zu "nullen" ...
 

Jan2569

Golden Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
6
Hey ich habe genau das gleiche problem, zwar mit dem iPod touch aber is ja egal..

war genau das gleiche das sich bei z.B. rennspielen das auto ziemlich nach rechts gezogen hat...
bin dann zu apple und ich habe, weil 2 andere sachen mit dem iPod auch nich so geklappt haben, gleich einen neuen touch gekriegt..

Das verückte is nur,als ich heu wieder alle apps drauf gemacht habe, war es wieder genau das gleiche, aber es is ja 100 % ein neuer iPod..ziemlich komisch

naja hab jetzt erst mal alle werkeinstellung zurückgesetzt und werde itunes neu installieren...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ jan: welche apps zeigen dieses verhalten?
 

Jan2569

Golden Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
6
Ja besonders merkt man es z.B. bei dem spiel GTS World Racing ein rennspiel,

aber z.B. auch bei Labyrinth wo man am anfang des spiel den bewegunssenro kalibrieren kann sieht man das es nich richtig eingestellt ist, und mann kann es ja halt nur für dieses eine spiel dann kalibrieren,
oder bei dem app Clinometer, so etwas wie ein winkelmesser, merkt man das der bewegunssensor in allen position 3 grad falsch ist..


irgendwer noch ne idee?
 

deejaydoublep

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
35
hatte es auch bei meinem Weißen iPhone ... musste es umtauschen -.- aber jetzt ist alles wieder klar :D Es hatte nichts mit der Software o.Ähnlichem zutun... nur die Hardware war appleseitig und vom werk nicht richtig kalibriert.
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
ich habe das gleiche Problem mit meinem neu gekauften Iphone - bedeutet das nun dass ich es gleich einschicken muss?
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
wenn ich zB das Spiel BOLT spielen will so muss ich das IPhone fast 45Grad nach links neigen damit das Ding gerade rollt - bei diesem Spiel gibt es keine Möglichkeit etwas zu kalibrieren
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
Safari dreht zB nur nach rechts wenn ich das Telefon nach rechts drehe in die andere Richtung nicht
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hast du es schon mit der klassischen wiederherstellung zur möglichen problembeseitigung versucht?
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
Nein, ist mein nächster und letzer Versuch. Kann ich eigentlich das IPhone auch zum Apple-Store tragen oder meint ihr, muss ich es zum Mobilfunkbetreiber bringen?
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
so Wiederherstelung hat auch nichts verändert, Safari lässt sich nach wie vor nur in eine Richtung drehen.
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
So ich war im Orangeshop (Wien) und die haben gesagt sie schicken es ein und dass sie keines lagernd hätten (so das Fazit - das Gespräch selbst lief nicht ganz so freundlich ab leider).
Ich habe in einem anderen Orangeshop, in dem ich danach war überhaupt erst erfahren dass ein Direkttausch möglich ist, das hat man mir in meinem Shop wo ich das Gerät gekauft habe nicht gesagt.
Weiß jemand wie lange Apple einen Direkttausch zulässt und ab wann man einschicken muss?
Das ganze ärgert mich sehr, hatte schon so viele Probleme als ich mein MacBook gekauft habe.....
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ich hab das selbe problem (gehabt). Ich habs schon bei apps wie Newtons cradle gemerkt war aber nich so schlimm. Bis ich mir crash bandicoot gekauft hab, da lenkt er immer nach links, sogar wenn das iphone gerade auf dem tisch liegt. So macht das spielen überhaupt keinen spaß. Ich hab bei Apple angerufen, die Dame an der Hotline meinte ich soll es zu t-mobile bringen und es denen vorführen. Das alles war gestern. Mittwoch soll dann mein neues Iphone kommen. schon ärgerlich sowas, aber naja. Fehler passieren immer wieder deswegen seh ich das auch nicht so eng.

Das wird jetzt mein drittes Iphone :D ich hatte schonmal eins wegen haarrissen eingeschickt.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@woobdidu: Ich würde es nach so vielen Anstellungen, die nicht jeder Kunde machen würde, einschicken, kriegst bestimmt ein Neues!
Zu deiner Frage, wo du hin gehen musst, kann ich nichts sagen, denke aber eher, dass du nach Apple gehen musst. T-Mobile ist ja nur der Provider und Apple der Hersteller und somit "Schuldige" in diesem Fall!

Gruß