Hörbücher und Itunes

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Hallo zusammen,
habe gerade mal meine Hörbücher in Itunes gepackt. Das problem wa ich jetzt habe ist die Sortierung.... Es wird wie folgt sortiert. CD1 Track 1, CD2 Track1 usw. Siehe auch Bild wie bekomme ich das hin, dass es so sortiert wird CD1 Track1, CD1 Track2.... CD2 Track1 CD2 Track2 usw. Habe auch schon im Forum geschaut habe aber nicht wirklich was zum Thema gefunden.
Also bitte nicht sauer sein wenn es doch was gibt. Ein link reicht mir auch aus.
Wäre für jede hilfe dankbar.
Antigone
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    67,4 KB · Aufrufe: 143

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Nicht nach Titelnummer sortieren sondern nach Titeln. Das sollte dein Problem beheben. Weißt du wie das geht?
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
nein leider habe ich das noch nicht gemacht... Kannst du kurz beschreiben wie das geht.
Thanxxx
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Also bei deinen Hörbüchern hast du ja die eine Spalte, in der die Titelnummern untereinander stehen, also nur Zahlen, und daneben stehen die Namen der Titel. Bei dir müsste jetzt oben die Spalte mit den Nummern blau ausgewählt sein, und es müsste sich ein kleines Dreieck drin befinden. Und du musst jetzt eigentlich nur noch die Namen-Spalte durch draufklicken auswählen, in dem du recht neben die ausgewählste Titelspalte in das Feld klickst. Schwer zu beschreiben, ich hoffe du weißt wie ich das meine ;)
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
hat super geklappt.... vielen dank. Hast du eine ahnung wo ich die id tags bekomme?
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Glaube nicht, dass es für die Hörbüchertracks ID-Tags gibt, ich füge meine Hörbücher immer zu einem einzigen Bookmarkable-Track zusammen, dass ist das Beste, finde ich. Da gibt diverse Programme dafür, in denen du das automatisch machen kannst. Würde ich dir echt empfehlen, für Hörbücher ist es einfach praktischer. Kannst auch einfach die einzelnen Tracks in Garageband ziehen, natürlich in der richtigen Reihenfolge, und dann an iTunes senden oder wie das heißt. Dann hast du auch einen Track statt vielen. Dann nur noch unter Informationen bei Optionen glaube Hörbuch auswählen, und fertig.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
hat super geklappt.... vielen dank. Hast du eine ahnung wo ich die id tags bekomme?

Verbindet sich Dein Rechner nicht automatisch mit der CD-Datenbank (Gracenote), wenn Du die CD einlegst?

Edith meint: Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Hörbücher sind ja bereits eingelesen, aber trotzdem - fürs nächste Mal vielleicht?;)
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
kann ich dir garnicht sagen ob sich der rechner mit der CD-Datenbank (Gracenote) verbindet?
leider kann ich bei einigen sachen die CD nicht mehr einlegen da ich manche sachen nur noch als sicherung habe. damals war nir das egal.... Aber heute wäre es schon besser alles ordenlich zu haben....
A.
 

Flugkrabbeltier

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
1
Guten Morgen,

ich empfehle Scripts wie "JoinTogether" oder das Programm "Audiobook Builder" um von Anfang an eine saubere Library sicher zu stellen.

Einfach alle Files rein und eine *.m4b daraus zaubern. Die verschiedenen Kapitel können dann einfach über die Menueleiste in iTunes abgerufen werden.

Gruss vom Krabbeltier
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Wenn die CD mit iTunes eingelesen worden ist, kann man die CDDB auch nachträglich abfragen. Titel markieren, am besten vielleicht in eine eigene Wiedergabeliste legen ("W. aus Auswahl"), richtige Reihenfolge beachten und dann im Menü auf CD-Titel abfragen.