• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Fehlermeldung 1013

Bikkemberg

Golden Delicious
Registriert
07.11.08
Beiträge
6
Hello zusammen,


folgendes Problem:

Habe ein Iphone 3G 16GB Unlocked (Tchechien) bei Ebay gekauft.
Irgendwas ging mit der Eintragung der APN nicht, also habe ich Ziphone drüber laufen lassen.

Dann kompletter Absturz - er will ständig, dass ich die Software neu aufspiele (Logo mit Itunes Stecker).

Wenn ich das mache, bekomme ich allerdings die unbekannte Fehlermeldung 1013 und er bricht ab.

Habe es jetzt schon 10 Mal versucht nix geht mehr...

Was kann ich tun?

Bitte um Hilfe.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was mich ehrlich erstaunt: wie kommt heutzutage jemand auf die abartige Idee, auf seinem (teuren) iPhone 3G ein Programm zum Jailbreaken laufen zu lassen, ohne sich vorher zu informieren?

Ziphone war schon bevor es mit FW 2.0 natürlich nicht mehr funktionierte und auf dem 3G noch nie funktioniert hat, technisch unausgereift und gefährlich.

Ist nicht böse gemeint, ich versteh's nur nicht.
 

Bikkemberg

Golden Delicious
Registriert
07.11.08
Beiträge
6
hm...danke für den tipp. aber so richtig schlau werde ich daraus auch nicht.
ein wieder herstellen der firmware ist nicht möglich, weil das ding ja immer wieder mit unbekanntem fehler 1013 abbricht...

was kann ich tun?
derzeit geht nix mehr...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kapitel 5: iPhone in den DFU Mode setzen, dann in iTunes wiederherstellen.
 

Bikkemberg

Golden Delicious
Registriert
07.11.08
Beiträge
6
hm...geht auch nicht. immer wieder fehler 1013.
ich gebe ja zu, dass die idee sehr abartig war (ich lass mir auch gerne due auszeichnungg "i-fahrisgster user 2008 überreichen)

aber irgendwie komme ich partout nicht weiter...immer wieder unbekannter fehler 1013.

gibts noch ne andere lösung?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein. Absolut sicher. Aber: DFU Mode geht immer, außer es würde ein HW Defekt vorliegen! Du musst die DFU Anleitung ganz genau so machen, dann geht's auch. Der Bildschirm muß schwarz bleiben, wenn das Gerät von iTunes im Wartungszustand erkannt wird. Sonst ist das iPhone im Recovery Mode und der geht nicht!
 

Bikkemberg

Golden Delicious
Registriert
07.11.08
Beiträge
6
ok...last try.

ich drücke 10 sekunden die taste oben und unten zusammen.
dann obere taste los lassen.


zack - itunes meldet "server für ipod software muss überprüft werden...."
bildschirm ist dabei schwarz.

ich lade die software....tataaaa. wieder fehler 1013.



heisst das hw fehler und jetzt ab in den müll damit...?
garantier wird ja eher schwierig....?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ach ja, noch was: iTunes 8 ist Pflicht, sonst geht's nicht.
 

Bikkemberg

Golden Delicious
Registriert
07.11.08
Beiträge
6
habe ich gemacht.

dann lässt sich apple das software update auf 2.0.2 bestätigen.
dann 10 minuten pause (laden, überprüfen usw)
dann wieder die fehlermeldung 1013.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Das aber wirklich ne starke Strangulierung und Vergewaltigung des 3G. Das Ziphone das überhaupt zugelassen hat, dass du damit Jailbreakst und nicht überprüft, dass du ne 2.X-Firmware draufhast und dann den Vorgang mit ner Fehlermeldung abbricht... Da sieht man mal wieder wie schlecht diese Software programmiert ist.... Helfen kann ich leider nicht... Aber da sieht man mal wieder was Zibri für ein Pfuscher ist...
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
habe ich gemacht.

dann lässt sich apple das software update auf 2.0.2 bestätigen.
dann 10 minuten pause (laden, überprüfen usw)
dann wieder die fehlermeldung 1013.

Apple bietet dir das Update auf 2.0.2 an? Das kann nicht sein. Die aktuellste Version ist 2.1 und die bekommt man in der Regel dann auch angeboten.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
2.0.2 ist falsch! Das muß 2.1 sein...
Manuell runter laden (Link im Hackers Guide, aber bitte die richtige fürs 3G nehmen). Dann DFU Mode, und in iTunes <shift>wiederherstellung wählen (auf dem Mac die <alt>Taste) und die runtergeladene Firmware auswählen.