• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[HowTo] iPhone/iPod touch - Einloggen bei StudiVZ

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Wer kennt es nicht. StudiVZ und auch Abkömmling SchülerVZ verlangen Nutzername und Passwort beim Einloggen. Doch dies jedesmal auf dem iPhone zu tippen kann den Spaß des mobilen Surfens schon arg trüben. Daher findet ihr nun im Folgenden eine Anleitung, mit welcher ihr euch durch den Klick auf ein Lesezeichen automatisch und ohne Eingabe weiterer Daten binnen weniger Milisekunden einloggon könnt.

Man gehe auf diese Seite (ich entschuldige mich jetzt schon für Werbung - hab leider keinen eigenen Webspace) und befolge die Schritte:


  1. Das "+" Zeichen zum hinzufügen eines neuen Lesezeichens klicken
  2. Einen aussagekräftigen Namen wählen und speichern
  3. Auf das Buch klicken um zu allen gespeicherten Lesezeichen zu kommen
  4. "Bearbeiten" und das eben Erstelle auswählen
  5. Die URL des Lesezeichens nach folgenden Schema bearbeiten:
    • "http://rich2402.ri.funpic.de/Anleitung.html#" entfernen, die Adresse sollte nun mit javascript beginnen
    • [email protected] durch die eigene StudiVZ-Mailadresse ersetzen
    • DeinPW durch das eigene Passwort ersetzen
  6. FERTIG
Um den Login zu nutzen müsste ihr nun nur noch auf Studivz.net gehen und das eben erstellte Lesezeichen anklicken und schon seit ihr eingeloggt.

PS: Solltet ihr so ein Login-Lesezeichen auch für andere Seiten wünschen, so lasst mir bitte eine PN zukommen und ich schaue, was sich machen lässt.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Wow. Find ich super! Habe sowas auch mal zu bauen versucht, aber aus Zeitgründen leider aufgegeben. Das ist ein bisschen Karma wert!

</adowoMAC>
 

toberkel

Braeburn
Registriert
14.03.08
Beiträge
44
Die Idee finde ich schon mal klasse. Ich würde mir aber noch eine studiVZ/meinVZ App wünschen... Mit Nachrichtenanzeige, Pinnwand etc... Würde ich auch recht praktisch finden... Aber sowas steht, wenn überhaupt, noch in den Sternen...

Just my two cents
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Die Idee finde ich schon mal klasse. Ich würde mir aber noch eine studiVZ/meinVZ App wünschen... Mit Nachrichtenanzeige, Pinnwand etc... Würde ich auch recht praktisch finden... Aber sowas steht, wenn überhaupt, noch in den Sternen...

Just my two cents

das wär echt der Hammer!
 

CyTreX

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
69
Nette Sache, aber warum nicht gleich das 1Password-App (kostenlos) laden?
Dort kann man sich für jede Seiten einen Login erstellen und dank dem eingebauten Browser auch gleich mit einem Klick die, mit den Login-Daten versehene, Seite öffnen.
Ich finde das funktioniert wunderbar, nutze ich nur noch für Login-Seiten. :)
 
  • Like
Reaktionen: Rysk

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Hm, gerade fix getestet, aber funktioniert bei mir und StudiVZ nicht und loggt mich auch nicht direkt ein. Für mich ist das Bookmark immernoch die schnellste Methode.

Wenn ich gerade im Safari surfe mach ich einfach nen neuen Tab auf und dann einmal StudiVZ.net-Lesezeichen und das Login-Lesezeichen und ich bin garantiert schneller, als erst raus, und die App öffnen.

Geschmackssache also, ob du immer 2 Paar Schuhe haben willst. Aber ansonsten ganz nice.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Wird bald ein App für Studivz im App-Store geben. ;) Bin einer der Betatester....
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Die Grundfunktionen wie Nachrichten lesen und schreiben funktionieren schon ganz gut. Bloß der Zugriff auf Gruppen und Fotos ist noch nicht gelöst. Ist zwar ein Tab zum auswählen, aber noch nichts erreichbar. Wird also sicherlich noch bißchen dauern. Wollte euch nur wissen lassen, dass da demnächst was kommen wird.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Die Grundfunktionen wie Nachrichten lesen und schreiben funktionieren schon ganz gut. Bloß der Zugriff auf Gruppen und Fotos ist noch nicht gelöst. Ist zwar ein Tab zum auswählen, aber noch nichts erreichbar. Wird also sicherlich noch bißchen dauern. Wollte euch nur wissen lassen, dass da demnächst was kommen wird.

Habe die Diskussion dort zwar nicht weiter verfolgt, aber hast du DAS dort mal anklingen lassen?

Mal abgesehen, dass sich dort die StudiVZ-Leute und die Facebook-Leute die Köpfe einschlagen o_O
 

iMogul

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
16
Ja, super! Auch wenn ich das hier ausgrabe, ,aber es funktioniert super ;)
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Seit gestern gibt's bei StudiVZ die Möglichkeit, sich automatisch einzuloggen... indem ein Cookie gesetzt wird.

By the way: die genannten Methode über diese komische Homepage erachte ich als höchst unsicher. Wenn ihr also wollt, dass bald jeder mit eurer Kennung im Studi rumgeistert... bitte... aber ich geb mein Passwort bestimmt nicht in Klarschrift auf einem Server eines Fremden ein ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
da tust du dem te sehr unrecht! lies dir einfach die anleitung durch, dann weißt du, dass das passwort und dein name erst im lesezeichen verändert werden... o_O
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Stimmt, wird im Lesezeichen geändert. Und wenn du das Lesezeichen öffnest, wird der Link ja wohl durch den Server des TE "verarbeitet", da dort das Script dazu liegt, was dann erst studivz.de öffnet.

Ne danke...
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
nein, immer noch nicht. du hast dir immer noch nicht die anleitung durchgelesen oder verstanden...
 
Registriert
02.10.07
Beiträge
57
Die Verbreitung über die URL dient doch lediglich zum Speichern des Javascripts als Bookmark, das was zum Server lenken würde löscht du doch ;)
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Nehm alles zurück - total falsch verstanden! :) Sorry, wenn ich dem TE falsche Sachen unterstellt habe!!
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Aber wie schon gesagt, bei Studi kann man jetzt auch auf dem iPhone eingeloggt bleiben! das macht es am einfachsten!