• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reichtum bei Apple: 10.000 neue Mitarbeiter, Privatjet für Jobs

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]iPhone, iPod touch und der Aufschwung beim Mac zeigen Wirkung: Apple konnte im vergangenen Bilanzjahr stolze 10.000 neue Mitarbeiter einstellen, der Gründer und CEO Steve Jobs freut sich über ein Privatjet-Budget von 821.000 US-Dollar. Die Zahlen erreichen die Öffentlichkeit, da Apple als börsennotiertes Unternehmen große Teile seiner Finanzen in vorgeschriebenen Steuerformularen veröffentlichen muss. Die Erklärung 10-K wird von der 'U.S. Securities and Exchange Commission' (SEC) verlangt, muss innerhalb von 90 Tagen nach Ende des Bilanzjahrs abgeben werden und bietet Apple-Freunden immer wieder interessante Firemdetails.[/preview]

So ist beispielsweise ersichtlich, dass Apple im vergangenen Jahr 32.000 Angestellte fest sowie weitere 2.100 Mitarbeiter zeitlich befristet beschäftigte - ein stolzer Anstieg von 48 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der größte Teil der neuangestellten Apple-Mitarbeiter ist in Stores beschäftigt, das Personal wurde dort um rund 8.000 weitere Verkäufer und Berater erweitert.

Zu den wichtigsten Apple-Bereichen zählt zweifelsohne auch die Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die Apple im vergangenen Bilanzjahr mit der stolen Summe von 1,1 Milliarden US-Dollar finanzierte - ebenfalls ein beeindruckender Anstieg um stolze 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch auf Steve Jobs Privatjet wird geachtet: Der starke Anstieg an Flugkosten wird auf dem Börsenparkett gerne für ein positives Zeichen gehandelt, das von vielen Gesprächen und Verträgen mit Mobilfunkbetreibern und weiteren Partnern zeugt. Das renommierte Magazin 'Silicon Alley Insider' weist jedoch darauf hin, dass diese Überlegung nicht ganz schlüssig ist - und von weiteren Direktoren getätigte Verträge und sonstige Flüge nicht mitrechnet.

via Apple 10-K | Bild: Apfeltalk (Es handelt sich nicht um den Apple-Jet)
 

Anhänge

  • applejet.jpg
    applejet.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 3.317

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Schickes Flugzeug :p
Ich hab auch im Handelsblatt gelesen, dass Apple keinen Cent Schulden hat.
 

spitalis

Jonagold
Registriert
09.08.08
Beiträge
20
... ein Mal mit Steve Jobs im Apple-Jet fliegen. Das wär's doch!
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
hm, da muss ich mich doch gleich mal schlau machen *G*
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
interessant ist doch, dass man bei deutschen firmenchefs meckert und mosert wenn diese den jet öfters benutzen und bei mr jobs wird das als "kontakte knüpfen" ausgelegt... *schmunzel*

na dann mal viel spass beim warten, erstmal ist yoshi dran, und dann kommt ihr!
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
bonk ;)

Da könnte mal doch einiges der Kohle indirekt wieder an die Kunden weiterleiten. Sprich einige der Geräte etwas vergünstigt anbieten. :p
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Der findet es nicht toll sondern eher: GEIIIIIIIL!!!!!! :) :-D :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ach ne, Yoshi darf schon innen mitreisen. Aber einen Steward brauche ich zumindest bei der Gelegenheit bestimmt nicht. :cool::-*
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
die haben ja verdammt viele neu eingestellt.
weiss jemand, was für vorraussetzungen man brauch, um eine chance zu haben bei apple (nicht im store) eingestellt zu werden?
für mich persönlich wäre interessant zu wissen, was für die europäische rechtsabteilung von apple nötig ist? gibt es überhaupt in europa eine eigene rechtsabteilung, oder wird das alles aus amerika geregelt?

lg christoph
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hab auch im Handelsblatt gelesen, dass Apple keinen Cent Schulden hat.
Siehe hier: http://finance.yahoo.com/q/bs?s=AAPL

Allerdings hilft Fremdkapital die Eigenkapitalrentabilität zu steigern, allerdings nur, wenn die Kapitalkosten für das Fremdkapital unter der Gesamtkapitalrentabilität liegen. Bei Apple scheint die EKR allerdings wohl kein Problem zu sein - Und ohne Fremdkapital ist man auch flexibler und als Handelspartner beliebter (mal stark vereinfacht gesagt).
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Nein, yoshi macht Steward...Schinken oder Käse :-D:p

Ach was, der bestellt einfach vorher bei Subways, fährt, während er Bild auf seinem iPhone liest, per Bahn zum Flugplatz und bringt Steve einfach ein Sandwich mit für ihren "Ausflug" :)
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
AT hat hier (Firefox3 auf WinXP [jaja ich weiss]) einen Darstellungsfehler:
Der Teil der News, der von Yoshi handelt wird nicht angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: j@n